P53 SSD in Slot 3 möglich?

Firefighter0505

New member
Registriert
6 März 2020
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich habe mir gestern ein ThinkPad P53 nach langer und reiflicher Überlegung bestellt.

Da ich seit 10 Jahren nur Apple verwende, war mal zeit für was neues.

Ich habe die Variante mit 2x256 SSD genommen, und somit ist der dritte Festplattenplatz noch frei, hier würde ich gern eine mind. 1TB SSD Festplatte einbauen. Nun liest man ja viel im Netz usw... Manche sagen ja, die anderen nein, da dachte ich mir ich frag mal direkt in einem Forum nah wo "gleichgesinnte" vertreten sind.

Geht es eine SSD mit mind. 1TB in den dritten Platz einzubauen mit dem dafür vorgesehen Einbaurahmen?
Was benötige ich alles dafür an Teile? (Einbaurahmen welche Artikelnummer / Festplatte was wird unterstützt oder empfohlen)
Muss ich auf was aufpassen?

Plan ist es meine komplette Mediathek eben "nur" auf die Festplatte im dritten Slot zu verwalten, wegen Photoshop etc.

Da es ja noch ein paar Tage dauert bis mein neues Baby ankommt, habe ich also genug zeit die Teile zu bestellen und alles dafür vorzubereiten.

Ich freue mich auf euere Antworten.

LG

Marcel
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Geht es eine SSD mit mind. 1TB in den dritten Platz einzubauen mit dem dafür vorgesehen Einbaurahmen?
Das geht sogar ohne Einbaurahmen.

Alles was du brauchst ist ein Adapterkabel (sowas) und etwas Moosgummi zum Auspolstern des HDD Schachts. Ich habe das Kabel von meinem ehemaligen P50 genommen (dieses), das geht auch wenn man sich an der nicht ganz optimalen Verlegung nicht stört.

Ich habe noch ein zweites Kabel, bei Interesse PN ;)

Gruß, David
 
Also ich habe mich nun ein wenig mehr damit mehr beschäftigt, und bin jetzt darauf gekommen das mein zukünftiges ThinkPad 53 mit der NVIDIA Quadro T1000, 4 GB GDDR5, 128 Bit ausgestattet ist, und daher den 2,5 Zoll Slot für die HDD / SSD hat, und die anderen 2 müssten dann ja die M.2 sein oder?

ich würde es nun so machen das ich folgenden Artikel bestelle:

https://www.amazon.de/Lenovo-THINKPAD-P52-HDD-BRACKET/dp/B07JMS88FZ/ref=asc_df_B07JMS88FZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354661711589&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5771455852763116607&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042437&hvtargid=pla-710073899919&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=74446518434&hvpone=&hvptwo=&hvadid=354661711589&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5771455852763116607&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042437&hvtargid=pla-710073899919

und dazu noch eine geile SSD, mit 1 oder 2 TB. Was würdet ihr für eine SSD empfehlen?

Passt das dann mit dem Kabel wegen SSD oder geht das nur mit der HDD? Sorry kenn mich da nicht so aus, da ich ein reines Apple Kind war ;-).

Dank euch.
 
Also ich habe mich nun ein wenig mehr damit mehr beschäftigt, und bin jetzt darauf gekommen das mein zukünftiges ThinkPad 53 mit der NVIDIA Quadro T1000, 4 GB GDDR5, 128 Bit ausgestattet ist, und daher den 2,5 Zoll Slot für die HDD / SSD hat, und die anderen 2 müssten dann ja die M.2 sein oder?
2x M.2 und 1x2,5", die Varianten mit RTX Graka haben 3x M.2 und 0x2,5"
Passt das dann mit dem Kabel wegen SSD oder geht das nur mit der HDD?
Ob du eine SSD oder HDD in den Schacht steckst ist dem Kabel als auch den Thinkpad vollkommen egal.
Sorry kenn mich da nicht so aus, da ich ein reines Apple Kind war ;-).
Ok, ich verstehe :rolleyes:
Was würdet ihr für eine SSD empfehlen?
Als Datengrab? Was einigermaßen günstiges wie SanDisk SSD PLus 2TB, falls mal wieder für <170€ verfügbar.

Wie gesagt ich habe noch ein geeignetes Kabel und dieses Caddy übrig. Für 10€ inkl. Briefversand gehört es dir.
 
Also ich hätte noch eine Samsung EVO 850 1 TB, die hat zwar schon knapp 2,5 Jahre auf dem Buckel, könnte ich aber aus dem MacBook ausbauen, und in meinem neuen Baby einsetzten oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben