T480 oder T490

Wurlitzer

Member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
171
Hallo,
ich suche als Ersatz für mein W541 ein gebrauchtes T480 bzw. T490.
Die Preise für Gebrauchtgeräte liegen bei den Modellen teils nicht so sehr weit auseinander.
Wo liegen denn die eigentlichen echten Vorteile der neuen t490 Serie gegenüber dem Vorgänger t480?
Danke

lg
 
Anderes Gehäuse, T480 hatte noch Powerbridge (interner + wechselbarer externer Akku): https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T480-i7-8550U-MX150-FHD-Laptop.287376.0.html

T490: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T490-i7-MX250-Low-Power-FHD-Laptop.420188.0.html

Das T490 ist halt etwas neuer was Porzessor und Co angeht.

Real wird das nur wenig Unterschiede machen. Empfehlenswerte Shops: Die Banner sind recht gut sichtbar im Forum ;). Thinkspot, nbwn, lapstore, luxnote etc.
 
Das T490 ist halt etwas neuer was Porzessor und Co angeht.
Das CPU-"Upgrade" bringt hier nichts, da der limitierende Faktor in beiden Geräten das unterdimensionierte Kühlsystem ist.

Das T490 hat ein besseres Panel:
Das ist natürlich ein starkes Argument für das T490.
Auf der anderen Seite hat das T480 die besseren Schnittstellen: SD-Cardreader im Vollformat und Platz für ein 2,5"-Laufwerk.
 
Das CPU-"Upgrade" bringt hier nichts, da der limitierende Faktor in beiden Geräten das unterdimensionierte Kühlsystem ist.

Das ist natürlich ein starkes Argument für das T490.
Auf der anderen Seite hat das T480 die besseren Schnittstellen: SD-Cardreader im Vollformat und Platz für ein 2,5"-Laufwerk.

Ja das Display war mir wichtiger als die SD-Card ... :cool: Das ist richtig gut!

Bei Lenovo gibt es überings T495 und T495s recht günstig ...
 
Wenn du schon gebraucht kaufen musst, dann warte auf das Erscheinen der T14 im Mai Juni, das wird den Preis der T490 T480 nach unten ziehen.
 
Das CPU-"Upgrade" bringt hier nichts, da der limitierende Faktor in beiden Geräten das unterdimensionierte Kühlsystem ist.

Habe ich auch nicht gesagt. Nur, dass CPU und ggf. Graka etwas neuer sind. Wobei die T490 etwas schneller sind (laut notebookcheck), was aber eigentlich nicht relevant sein wird.


Bildschirm ist ein gutes Argument, allerdings sollte das abhängig sein von der gewählten Konfiguration.

Noch ein Unterschied: Beim t490 ist einmal RAM verlötet, d.h. es kann maximal bis 40GB aufgerüstet werden (wers braucht), aber falls das verlötete Rammodul kaputt ist, wirds halt bitter. Das gleiche mit dem Wlanmodul (verlötet im T490).
 
Auch zu bedenke im T480(x) kann man noch eine m.2 ssd in den WLan-Slot setzen, das geht bei den 90ern nur mechanisch.

Ich habe dann gleich das 490s genommen den Ramslot brauche ich dann auch nicht ... eh alles fest. :rolleyes:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,
ich suche als Ersatz für mein W541 ein gebrauchtes T480 bzw. T490.
Die Preise für Gebrauchtgeräte liegen bei den Modellen teils nicht so sehr weit auseinander.
Wo liegen denn die eigentlichen echten Vorteile der neuen t490 Serie gegenüber dem Vorgänger t480?
Danke

lg


Wenn man ehrlich ist das Display und weniger Gewicht, das war es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben