T440p Full HD Display nachrüsten

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
343
Moin,

auf der Suche nach einem FHD Display bin ich auf viele Angebote bei eBay gestoßen (45-55€). Hat jemand von euch dort schonmal gekauft und kann etwas zur Qualität der Panels sagen?

Viele Grüße
 
Moin !

Ich habe gerade einen Displaywechsel beim T450s gemacht und das Display über Thinkspot bei Matt bestellt. Das Display ist top, die Helligkeitsregelung funktioniert und das Display hat eine gute Farbraumabdeckung. Zudem hatte Matt sehr gute Tipps für die Montage. Ich würde dort wieder kaufen...wer billig kauft, kauft zweimal. :)

Gruß,

Jürgen
 
Bei den ~50€ Displays kriegst du öfters mal nicht das Originale, sondern dir wird ein ähnliches Modell zugeschickt.
Steht auch meistens in der Beschreibung... z.B "baugleiches" oder "kompatibles."
Einfach dabei aufpassen :) - Man kann durch aus für den Preis was gutes bekommen.
 
Hi Leute,

nach Durchsicht der unterschiedlichen Threads zum Thema T4xx Display-Upgrade - sowohl hier als auch bei thinkpad.com, werden vor allem die drei folgenden FHD Panels immer wieder benannt:


1. ChiMei/Innolux N140HCE-EN1 REV.C2 bis C4
2. AUO B140HAN01.3 bis 1.5
3. LG Philipps LP140WF1-SPK1 (insb. T440s)


Auch wenn über die Jahre so einige Diskussionen, Tipps und Experimente zusammengetragen wurden, frage ich mich,
warum es zu den Panels eigentlich keine Abstimmung gibt?
Sicherlich ist das auch eine rein subjektive Frage, aber eine Abstimmung könnte anhand der Summe an abgegebenen
Stimmen die Produktwahl erheblich vereinfachen ohne das alle Threads durchgelesen werden müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben