Kein Thinkpad 13-14" + FHD-IPS 300+Nits + robust + leicht -> bis max. 800 EUR

Da_Andy

Member
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
630
Hallo,

so da meine Freudin leider ihr altes Notebook geschrottet hat, brauchen wir was neues. Sie möchte eher kein ThinkPad haben und da bin ich quasi schon wieder fast raus, weil ich nichts anderes kaufe :rolleyes: und praktisch bis auf Apple kaum was anderes kenne :)

Anforderungen:

- Internet, YouTube, MS Office, Programmieren (R/Python), der alltägliche Kram, ab WiSe schreibt sie ihre Masterarbeit mit LateX

Technische Seite:

- Intel wäre schon besser, da die Akkulaufzeit meistens etwas besser ggü. AMD ist
- FHD mit IPS und ziemlich hell so 300+ Nits wären schon top (ihr altes DELL Latitude 2-in-1 hatte es und soll auf jeden Fall nicht schlechter sein)
- 8-16GB, 256+GB SSD, Akkulaufzeit um 6-8 Std und leise soll es sein, Tastatur sollte in Richtung TP gehen
- Gewicht sollte nicht höher als 1.7kg sein, eher weniger also irgendwas um 1.3-1.5 wäre echt super, sie muss das Teil täglich an die Uni schleppen
Sie hätte schon gerne ein neues Gerät, ob ein Refurbished in Frage kommt, hängt vor allem vom Zustand ab. Das Gerät sollte so 3-4 Jahre halten.
Danke für die Hilfe im Voraus.

MfG
Andy
 
Selbst habe ich keine Erfahrung mit den Asus Zen-Books,aber dieses hier scheint von den Specs doch recht passend : https://www.campuspoint.de/asus-edu-zenbook-14-ux433fn-a5917.html (In der Annahme,dass deine Freundin bezugsberechtigt ist ...).
Falls W10 benötigt wird ,hast Du ja vielleicht noch eine W7 Lizenz zur Hand .

Gruss Uwe

P.S.: Allerdings scheint das Display nicht das "hellste" zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben