16:10 Monitor Welchen von diesen bis 150€

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Die Frage ist ob neu:
  1. LENOVO THINKVISION S24E - 134€
  2. THINKVISION T23D - 129€
oder Refurbished:
  1. Lenovo Thinkvision LT2452p - 119€
  2. HP Z24i 24 Zoll IPS LED Monitor - 139€
  3. HP EliteDisplay E242 24 Zoll IPS LED Monitor - 149€
  4. 24" TFT MONITOR DELL ULTRASHARP U2413F 129€
Der Monitor ist für täglichen Office Betrieb im Büro, das heißt Office und Coden, Datenblätter lesen ect. Mir ist eine gute Farbraumabdeckung, Blinkwinkelstabilität und kein PWM wichtig. Welchen würdet ihr nehmen, denkt ihr die Neuen für den teils gleichen Preis sind besser als die gebrauchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Ich sehe gerade das es ein TN Panel ist, ich möchte ausschließlich ips haben.
 
Der Dell U2713H hört sich gut an, leider hatte ich noch keinen 16:9 wqhd live gesehen. Wenn ich die Skalierung so einstelle das die Symbole in etwa gleich groß sind wie auf dem 16:10 24" Monitor, passt dann immer noch mehr Bildinhalt in die höhe?
 
Wenn ich die Skalierung so einstelle das die Symbole in etwa gleich groß sind wie auf dem 16:10 24" Monitor, passt dann immer noch mehr Bildinhalt in die höhe?
Das würde ich unskaliert betreiben. 27" mit WQHD hat 109 PPI, 24" mit WUXGA hat 94 PPI - mir ist WUXGA auf 24" eigentlich schon fast etwas zu grob, und ich habe definitiv keine guten Augen :D

Übrigens deckt der U2713H Adobe RGB fast zu 100% ab, ist also auch perfekt für Fotos geeignet.
 
Ich betreibe einen 24" WUXGA bei 125% (muss mich korrigieren es sind 115%) Skalierung darunter ist mir alles zu klein... Die Frage ist ob der WQHD 27" sich dann noch lohnt wenn ich den auch auf selbe Größe skaliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen Dell bevorzugen, die haben eine recht gute Schnittstellenausstattung und vom Preis passen die auch recht gut.
Wenn Du einen 24" bereits mit 125 Skalierung betreibst, solltst Du möglicherweise bein 24" bleiben, aber da können andere mehr zu sagen.

Der U2413F macht aber einen guten Eindruck
 
Z24i
Z24i
Z24i
Z24i

Oh, and don't go for TN if you value your life. IPS > everything.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dell-Monitoren gemacht, und würde mich immer wieder für diese Entscheiden.
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen Dell 2414h und 2414hb?
 
Das "b" steht sehr wahrscheinlich nur für die Gehäusefarbe Schwarz. Auf den Webseiten von Dell wird überall nur 2414H angegeben.
 
Okay, dann sind es beide 16:9 Monitore. Sieht man an der Bezeichnung ob es 16:10 oder 16:9 ist?
 
Schau einfach auf die Auflösung ;). Ansonsten sollte afaik das H für 16:9 stehen.
 
Schau einfach auf die Auflösung ;). Ansonsten sollte afaik das H für 16:9 stehen.

Schau mich etwas bei ebay-kleinanzeigen um und viele schreiben da nichts zu. Der u2424hb sieht ganz intressant aus mit dem schmalen Rand allerdings ist er dann 16:9. Welches entsprechende Model wäre denn in 16:10, also aus dem selben Jahr, Spezifikation etc.? Steige bei den Dell Modellnummern nicht durch..
 
Das hier hatte ich nach kurzer Suche gefunden: https://superuser.com/questions/1272546/whats-the-exact-naming-scheme-for-dell-monitors

Du kannst versuchen, dich danach zu richten. Ansonsten hast du doch schon diverse Vorschläge bekommen. Am Ende ist das in meinen Augen im großen und ganzen wumpe - du brauchst keine gute Farbraumabdeckung, wenn du keine Bildbearbeitung o.ä. machst.

Ansonsten ist tatsächlich der einfachste Weg: Die Bezeichnung, die du gefunden hast, einmal kurz bei google eingeben. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das Modell mit der gleichen Nummer ein de facto komplett unterschiedlicher Bildschirm ist. Alternativ: Frag den Anbieter des Gerätes. Der sollte wissen, welches Displayverhältnis der angebotene Monitor hat.
 
Kann jemand einschätzen ob ein 25" QHD 16:9 Display so skaliert dass die Schrift gleich groß wie auf einem 1920x1200 24" 16:10 Monitor, in der vertikalen gleich, mehr oder weniger Platz hat?
 
Da ein 24" (16:10) Monitor schon weniger hoch ist, als ein 25" (16:9) Monitor und stärker skalieren musst bei dem 25"-Monitor sollte sich die Frage von selbst beantworten :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben