Edge E-Serie WLAN Modul Edge 595

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
318
Moin,

kann mir jemand sagen welche WLAN Module mit dem Edge 595 kompatibel sind? Bei Lenovo finde ich bei Eingabe der Seriennummer nur das Realtek Modul, welches nur sehr unzuverlässig funktioniert.
 
Hi, ich verwende die Intel 9260 AC. Funktioniert problemlos und ist in den Thinkpads der 'Education'serie bereits Serienmässig installiert.
 
Hallo Fabian,
ich habe ein E595 und da funktioniert das WLAN (Realtek Chipsatz 8822BE) nur sehr unzuverlässig. Die Verbindung bricht sporadisch immer wieder ab und verbindet sich nicht neu. Nur wenn ich das WLAN modul per Flugmodus aus und wieder einschalte bekomme ich wieder eine Verbindung. Bei meinem T470 habe ich solche Probleme im gleichen WLAN nicht.


Ich hatte einen Techniker Termin, da wurde angeblich das Modul und die Antennenkabel getauscht und der Techniker hat maximalen Energieverbauch für das WLAN modul eingestellt in Windows.
Das Problem besteht weiterhin. Jetzt soll ich Windows mal komplett neuinstallieren, (nicht nur den Treiber löschen und neuinstallieren) bevor die das Mainboard tauschen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit der Intel 7265 aus? Die hätte ich hier liegen.. Meine Freundin ärgert sich momentan über das gleiche Problem, und ist am überlegen das Gerät zurückzuschicken..
Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich als ITler die Karte tauschen würde? Überlege da nochmal eine eigene Frage aufzumachen wegen..
 
Wie schaut es eigentlich mit der Intel 7265 aus? Die hätte ich hier liegen.. Meine Freundin ärgert sich momentan über das gleiche Problem, und ist am überlegen das Gerät zurückzuschicken..
Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich als ITler die Karte tauschen würde? Überlege da nochmal eine eigene Frage aufzumachen wegen..
Hallo Tom,
Hast du noch die Realtek 8822BE Karte eingebaut?
Was hast du für eine Einstellung in der Wifi Karte in der Systemsteuerung als "Roaming Sensivity"?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben