Smartphone mit langer Update Versorgung

Reicht die Hardware des Fairphone 2 denn dafür noch aus? Die war ja schon zum Zeitpunkt des Erscheinens eher mittelmäßig.
 
Schätze mal grade so- die Vorgängerversionen laufen ja auch gemütlich (habe selbst keines) - trotz allen super support.

Kannst ja hier mal schauen oder fragen:

https://forum.fairphone.com/
 
Reicht die Hardware des Fairphone 2 denn dafür noch aus? Die war ja schon zum Zeitpunkt des Erscheinens eher mittelmäßig.

Kommt halt darauf an, was Du damit machen willst. Mein Sohn nutzt das Fairphone 2 als Telefon, für gelegentliche Internetrecherche, wetteronline, WhatsApp und als Navi. Dafür reicht die Hardware vollkommen aus.
 
Reicht die Hardware des Fairphone 2 denn dafür noch aus? Die war ja schon zum Zeitpunkt des Erscheinens eher mittelmäßig.
Ohne jetzt Tests gelesen zu haben, würde ich schätzen, dass das Galaxy S4 und das FP2 sich ähnlich sind. Das FP2 ist Dual Sim und wiegt 168g gegenüber 130. Das S4 hat mit Amoled vielleicht das bessere Display.

Bei mir funktioniert LineageOS 16 (Android 9) auf dem S5 und das ist imho nicht viel schneller als das S4.
 
Ich bin letztens bei der Suche nach einem neuen Handy für mein Vater über das Samsung Galaxy Xcover 4s gestolpert.
In der hierzulande verkauften "Enterprise Edition" gibt's vier Jahre Updates von Samsung (wahrscheinlich ab der Veröffentlichung letztes Jahr gerechnet).
Außerdem hat das Modell eine derzeit sehr seltene Besonderheit: Einen wechselbaren Akku!
 
Ich bin letztens bei der Suche nach einem neuen Handy für mein Vater über das Samsung Galaxy Xcover 4s gestolpert.
In der hierzulande verkauften "Enterprise Edition" gibt's vier Jahre Updates von Samsung (wahrscheinlich ab der Veröffentlichung letztes Jahr gerechnet).
Außerdem hat das Modell eine derzeit sehr seltene Besonderheit: Einen wechselbaren Akku!


... richtig - und es mit 5 Zoll Display noch relativ kompakt im Vergleich zu manch Phablets mit über 6 Zoll :)

mfg
novartisde
 
Ich bin letztens bei der Suche nach einem neuen Handy für mein Vater über das Samsung Galaxy Xcover 4s gestolpert.
In der hierzulande verkauften "Enterprise Edition" gibt's vier Jahre Updates von Samsung (wahrscheinlich ab der Veröffentlichung letztes Jahr gerechnet).
Außerdem hat das Modell eine derzeit sehr seltene Besonderheit: Einen wechselbaren Akku!


Ups das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gibt es Infos zu der Serie?
 
Da bietet sich tatsächlich Google Pixel kompetent an. 5 Jahre Hardware Updates.
 
Da bietet sich tatsächlich Google Pixel kompetent an. 5 Jahre Hardware Updates.
Buddelst du jetzt alle alten Threads wieder aus? Dieser hier war vermutlich in den 2 Jahren, die er in der Versenkung lag, längst erledigt...
 
Buddelst du jetzt alle alten Threads wieder aus? Dieser hier war vermutlich in den 2 Jahren, die er in der Versenkung lag, längst erledigt...
Besser nicht, oder? ;)

@TheGrey
"Integrierter Schutz
von Google.
Google Tensor, der neue Titan M2™-Sicherheitschip, die Sicherheitsupdates für 5 Jahre33 und der Sicherheitskern tragen gemeinsam dazu bei, dass Privates auch privat bleibt."


Ich weiß da auch nicht viel drüber. Aber das finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben