T5xx (T500-550 ohne "p") Kaufempfehlung 200-300€

arnuschky

New member
Registriert
7 Okt. 2008
Beiträge
19
Hallo,

die Schwiegermutter brauch einen neuen Rechner, ideal mit größerem Bildschirm daher schauen wir uns grade die T5xx Serie an.

Anforderungen:
- HD
- 8GB ram
- SSD

Welche Modelle kommen da in Frage? Welche sollte man besser vermeiden? Muss auch kein T5xx sein, aber sollte 15" haben.

Budget ist ca. 200-300€

Würden uns über jegliche Art von Tipp freuen.

Grüße

Grüße

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schaue mir vor allem die T530 oder T540p an - gibt's die T540 auch ohne "P"?
 
Hallo,
ich denke, je nach dem was die Maschine können soll, kann es beim T530 losgehen, wenn es denn ein T sein soll. Vielleicht ist es besser, Du beschreibst noch, für welchen Einsatzzweck das Gerät in Frage kommen soll.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Wie JogHurt schon schrieb, würde ich auch ein T530 empfehlen.
8GB, je nach bedarf eine passende SSD und dann das passende Display, HD, HD+ oder halt FHD

So sollte man auf jeden Fall unter 300€ bleiben können.
Klar, ein T540p geht auch, ist keine schlechte Wahl. :)
 
Meinte natürlich FHD, da war der Finger etwas schwach. 1600 tuts auch, 1366 ist dann doch zu popelig. Das stört die Schwiegermutter zwar nicht wirklich aber mir rollt's jedesmal die Zehennägel hoch wenn ich das sehe. ;)

Sollte primär ein T werden weil ich eigentlich nur mit X und T was anfangen kann; die ganze L/W/whatever Serien sind mi immer etwas suspekt.

Habe jetzt grad zugeschlagen, ist jetzt ein T530 mit 8BG Ram und 128 SSD geworden. 1600 nur aber das passt schon. 160€ ohne Akku, also fairer Preis.

Danke für die Kaufberatung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben