SW-Multifunktionslaserdrucker für maximal 200 €

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

da bei meinen Eltern mal wieder ein Tintenstrahldrucker gestorben ist, soll jetzt ein Laserdrucker her.

Anforderungen:
- Druck von maximal 30 Seiten im Monat (eher noch weniger)
- Kopieren
- Scannen
- niedrige Folgekosten
- bis 200 € (gerne weniger)

Bisher hatte ich jetzt z. b. diesen Brother hier gesehen

https://www.amazon.de/Brother-MFC-L...erät-1-200x1-200-Papierkassette/dp/B0784DL72Q


Hat hier jemand noch einen besseren Vorschlag? Kenne mich mit Druckern nicht wirklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Drucker, sogar nur in der "DN"-Ausführung ohne WLAN. Liess sich problemlos an die Fritzbox hängen und damit drucke ich auch im WLAN darüber, selbst scannen über WLAN geht prima, auch unter Linux.

Toner habe ich billig über ebay gekauft, also bis jetzt sind die Folgekosten niedrig.
 
Ganz ehrlich - bei 30 Seiten/Monat: Den günstigsten MuFu Laser. Folgekosten sind da eh ein Witz, ein Toner hält dort ewig und 3 Jahre. Je nach Hersteller liefern die Toner mehrere Hundert bis weit mehr als 1000 Seiten.
 
@hafa - Danke

@Aiphaton - sehe ich auch so, will aber trotzdem keinen Schrott kaufen, der evtl. kurz nach der Garantie an einem Mechanikdefekt oder so stirbt.
 
Das Modell wuerde ich nicht kaufen, ist schlechter zu bedienen.

In der Firma ist das Modell mit dem Grafik-Display. Laeuft schnell und scannt auch sehr schnell.

Noch eine Nummer besser ist das Modell mit dem Duplex-Scanner.

Toener findet der Chef auch recht guenstig.
 
Ich hab damals für ähnliche Zwecke einen Ricoh SP 211SU gekauft. Hat 71€ gekostet und ist schon im 4. Jahr^^. Allerdings scheint es leider bei Ricoh keine solchen günstigen Drucker mehr zu geben.

Ja, ich weiß, dass die Toner für sowas teuer sind. Aber (für Originale) - 70€ bei 2600 Seiten reichen halt bei dem Verbrauch 7 Jahre +. Ob da nicht ein Drucker mit Duplexscan, Grafikdisplay etc. hart übertrieben ist (für über 150-200€), da würde ich drüber nachdenken.

In der Uni haben wir recht gute Erfahrung mit HP Geräten, vielleicht ist das nicht schlecht, dort mal zu schauen?
 
Ich hätte auch bei ebay einen gebrauchten SW-Laser gekauft, aber es muss ein MuFu-Gerät sein. Davon hab ich keine gebrauchten bei Ebay gefunden (von Händler).
 
Hast du modellnumern für mich?

Wir haben, blaube ich, den MFC-L2720DW. Der lag knapp unter 200 EUR.

Dieser ist wohl das Nachfolgemodell, Grafikdisplay aber ohne Duplex-Scanner:
https://www.amazon.de/Brother-MFC-L2730DW-W-Multifunktionsger%C3%A4t-1-200x1-200-Papierkassette/dp/B077Q9GX82/ref=sr_1_41?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=brother+mfc&qid=1582830971&s=computers&sr=1-41

Hier sogar fuer 206 EUR: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5885826_-mfc-l2730dw-brother.html

Du bedienst ueber das Grafik-Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - denke aber, dass das wirklich Overkill ist. Bisher kommen sie mit dem anderen Gerät ohne Touchscreen auch gut zurecht.
 
Ich stand im Dezember vor dem Problem, für Vattern einen einachen s/w-Kopierer zu kaufen. Da es sowas nicht mehr zu geben scheint, ist es dann ein Laserjet M28A geworden, das absolute Einstiegsmodell. Der ist wirklich einach zu bedienen. Leider kann ich noch keine Aussage zur Haltbarkeit machen. Ich habe mir natürlich mal vorher Bewertungen angesehen, und das Ding trotz einiger negativer Bewertungen gekauft. Viele meckerten ein fehlendes USB-Kabel an, fehlende oder inkompatible Apple-Treiber und einige auch das zusätzlich vorhandene UK-Stromkabel.
 
Viele meckerten ein fehlendes USB-Kabel an, ... und einige auch das zusätzlich vorhandene UK-Stromkabel.

Ja, worüber Ziegen eben so meckern. Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache seinen grundlosen Frust rauslassen:
Druckeranschlußkabel, ob parallel, seriell oder USB, waren noch nie im Lieferumfang von Druckern. Zumindest nicht bei meinen, und das waren alles keine Billiggeräte.
Das "Problem" ist spätestens nach dem Kauf des ersten und einzigen entsprechenden Kabels für alle Zeiten erledigt.
Wenn man nicht so dumm ist, es beim Verkauf des Druckers mitzugeben...:facepalm:
 
Dankeschön @hafa und @Chris K

Dann wird es wohl dieses Gerät werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben