T460 Bluetooth fällt aus

t460

Member
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
32
Hallo,
bei meinem T460 fällt in unregelmäßigen Abständen Bluetooth aus. Stecke ich dann einen externen Adapter an, funktioniert wieder alles. Irgendwann tritt auch das intern verbaute Modul seinen Dienst wieder an und ich kann den Adapter wieder entfernen. Wenn ich mich richtig erinnere hat es dass letzte halbe Jahr funktioniert, heute wieder der Ausfall. habt Ihr eine Lösung?

viele Grüße
t460
 
Im Gerätemanager (Eigenschaften von Bluetooth) auf der Registerkarte "Energie" den Punkt "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.
Fehlt der Punkt, evtl. diesen bei der WLAN-Karte deaktivieren.

Danach eine Weile testen. Tritt das Problem immer noch auf, könnte es ein Hardware-Problem sein.
 
Hallo Mornsgrans,
danke für die Antwort. Ich habe die Einstellungen wie von Dir beschrieben vorgenommen. Siehe Bilder. War das richtig so? Bluetooth funktioniert aber immer noch nicht.
Unbenannt-1.PNG

Unbenannt-2.PNG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hallo,
im Moment funktioniert Bluetooth wieder, warum auch immer.
Meine Maus Logitech M555b ist gekoppelt funktioniert aber nicht, sie kann auch nicht entfernt werden. Hat jemand dafür eine Lösung?
mfg
t460
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich noch eine Fehlermeldung hatte, bin ich dabei Win10 neu zu installieren. Habe die empfohlenen Einstellungen durchgeführt. Bis jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank
mfg
t460
 
Dann notiere die relevanten Eckdaten (Treiberversion, Einstellungen etc.) damit im Fehlerfall/nach Update wiederhergestellt werden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben