ThinkPad X1 Nano & X1 Next: Namen neuer X1 ThinkPads geleakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(wieder mal was verwechselt, Beitrag obsolet :facepalm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Vorgänger von Tigerlake und damit quasi aktuell schon veraltet. Außerdem hätte das Gerät dann kein Thunderbolt 4. Von daher würde ich davon ausgehen, dass dort die Infos von Notebookcheck korrekt sind (zumal es so auch von Lenovo kommt, nach der Presseanfrage im Text) und deine falsch ;).
 
Ohne Rabatt startet das X1 Nano bei > 2450$, in der Version mit i5 und 8GB RAM.
Wow, dagegen ist sogar Apple billig.
 
Und Apple hat inzwischen durch den M1 ganz viele Argumente auf seiner Seite, sofern man den Laden/Notebooks halt mag. Für Leute die "Offen" sind, werden die Windows Argumente dünn.
 
Ohne Rabatt startet das X1 Nano bei > 2450$, in der Version mit i5 und 8GB RAM.
Naja, also dass die Preise auf der US-Website ohne Rabatt belanglos sind, sollte mittlerweile ja bekannt sein - denn dass es mal keine Rabatte gibt, kommt ja quasi nie vor bzw. höchstens direkt nach Release. Die Preise stehen nur da, um es als Schnäppchen wirken zu lassen.

Für Leute die "Offen" sind, werden die Windows Argumente dünn.
Ach, ich denke, das X1 Nano hat schon noch genug Argumente auf seiner Seite.

- deutlich leichter

- mattes Display

- wesentlich bessere Tastatur + TrackPoint

- 5G/LTE

- austauschbare/aufrüstbare SSD

Wenn einem diese Aspekte egal sind, ist man bei ThinkPads sowieso an der falschen Adresse.
 
Weiß man schon welches physische Format die PCIe SSDs haben?

Und ist das Limit auf 16 GB RAM hart, oder könnte man das RAM auch auf mehr aufrüsten?
 
Schade, aber dann ist es halt so. So richtig nach meinem Geschmack ist die Kiste sowieso nicht - vor allem beim Preis. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob mir TB4 Docking taugen würde.
 
Ist es nicht eher ungewöhnlich, dass es zwar ein HMM für das X1 Nano gibt, aber keinen Eintrag in der heute erschienenen PSref?

Kann das daran liegen, dass sie ein Produkt verkaufen, das eigentlich / im Hintergrund noch nicht ganz fertig ist? (Supply Chain Probleme die noch ungelöst sind o.ä.)
 
Ist es nicht eher ungewöhnlich, dass es zwar ein HMM für das X1 Nano gibt, aber keinen Eintrag in der heute erschienenen PSref?

Kann das daran liegen, dass sie ein Produkt verkaufen, das eigentlich / im Hintergrund noch nicht ganz fertig ist? (Supply Chain Probleme die noch ungelöst sind o.ä.)
Das PSREF Spec-Sheet ist schon online, nur der Eintrag auf der Seite mit der Modellauflistung noch nicht.

Von daher würde ich das ausschließen. Ist ja nicht nur schon das HMM draußen, sondern auch schon die Partslist online.
 
Ehm, wie jetzt 2500$? Bzw 1700 mit Rabatt? Das ist ein Scherz oder hat das Ding Leitungen aus Platin inside?
 
Kann die Empörung über den Preis nicht ganz nachvollziehen. Die gleiche Preispolitik wird doch schon beim X1 Tablet so gefahren. Zudem richten sich die Produkte vorwiegend auf den Business Bereich, wo der Preis allzuoft nicht so die Rolle spielt.
 
Kann die Empörung über den Preis nicht ganz nachvollziehen.
Ich auch nicht. Das Ding ist ein absolutes Premiumteil, eines der leichtesten Geräte auf dem Markt (wenn nicht sogar das leichteste?) - das wird hohe Entwicklungskosten auffangen müssen & bei kleinen Verkaufszahlen kostet das dann pro Stück natürlich relativ viel.
Vgl. (16 GB Ram - einfach weil ich ein Notebook mit verlötetem Ram nicht wirklich mehr neu kaufen würde): Das X13 kostet $1,324.95 (Intel) bzw. $1,099.45 (AMD), das X1 Carbon $999.99 (ok, das ist weird) - das neue Nano $2,015.30. Natürlich deutlich teurer, aber Premiumaufschläge sind immer verdammt teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben