ThinkPad X1 Nano & X1 Next: Namen neuer X1 ThinkPads geleakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mei, wer heuer ein besonders schickes gerät haben möchte, es gibt gerade das X1 Fold.
 
Ja mei, wer heuer ein besonders schickes gerät haben möchte, es gibt gerade das X1 Fold.

schickes Gerät, machst Du Witze? Diesen schrecklichen nutzlosen Klumpen will doch keiner haben...und dann noch zu dem Kurs. Ich frage mich heute noch warum es den Namen thinkpad erhalten hat, wobei es nicht mit den Vorzügen, wie der weltklassigen Tastatur ansatzweise mithalten kann. Absolute Flopnummer wie die Samsunhandys.


Ich hoffe weiterhin auf ein diesjähriges Nano. Apple hat’s ja auch hingekriegt Ihre neuen selfmade Prozessoren MacBooks auf den Markt zu bringen.
 
Diesen schrecklichen nutzlosen Klumpen will doch keiner haben...
Könnten wir uns darauf einigen, dass DU das Ding nicht willst? Und sicherlich noch ein paar andere Leute, natürlich. Ich kritisiere ja auch gerne und viel - aber so pauschale Aussagen, nur basierend auf deinem eigenen Geschmack sind doch Quark.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich durchaus mit dem Gedanken spielen, mir so ein Gerät zu kaufen. In die Hände würde ich so eins schon verdammt gerne mal bekommen. Es ist unfassbar kompakt (gerade zusammengefaltet) und nicht so unförmig wie z.B. ein X1 Tablet Gen 3. Gleichzeitig hab ich nen ordentlich großes Display im Betrieb. Mir ist immer ein wenig unwohl, wenn ich mein Tablet im Rucksack habe + vllt. noch ein paar Bücher o.ä. - da wirken ja durchaus nochmal bei weitem größere Kräfte als beim Fold, wenn zusammengeklappt. Einfach durch die schiere Größe. Außerdem ist der Bildschirm immer geschützt wenn zusammengeklappt. Es könnte mehr oder minder der perfekte Notizblock inkl. Präsentationsmaschine, Schreibgerät und Co. sein.

Ich find tatsächlich sogar den Preis relativ gemäßigt: Das X1 Tablet hat neu auch über 2000€ gekostet (bzw. kostet es z.B. bei ok2.de immernoch: https://ok2.de/ThinkPad/X1-Tablet/ThinkPad-X1-Tablet-Gen-3-20KJ001KGE::1517.html) - beim Fold bezahlt man halt definitiv Erstkundenaufpreis, einfach nur dafür, dass das das erste Gerät dieser Art ist. Ausgesprochen bescheiden finde ich allerdings, dass nur maximal 8 GB Ram zur Verfügung stehen. Bei so nem teuren Gerät ist das schon bedauerlich.

Ach ja zu den Thinkpadqualitäten: Es ist sicher nicht extrem gut reparierbar und hat auch keinen Trackpoint - aber in einer Hinsicht finde ich die Thinkpadqualitäten sehr gut wiedergespiegelt: Es ist ideenreich, clever in der Umsetzung & hoffentlich/vermutlich - sehr gut verarbeitet. Gerade hinsichtlich Tastatur und Stand. Ob die Tastatur gut ist oder nicht - ich hatte das Gerät bisher noch nicht in der Hand & auch noch keinen Test dazu gesehen.
 
Ich denk auch... ein Fold würd ich mir außer zum Spaß nie kaufen und (mangels Trackpoint) wärs für mich auch nicht wirklich ein Thinkpad.

Aber deswegen würd ich niemanden verurteilen, der sich darüber freut oder es gerne verwendet.
Innovation ist nie offensichtlich und im Nachhinein weiß man es immer besser... :whistling:
 
Also prinzipiell find ich es ja toll, dass du deine Infos teilst - aber willst du jetzt nen Ratespiel draus machen?
 
  • 13" 16:10 Touch und Non Touch Optionen
  • 907g Gewicht
  • Gehäuse schwarz oder Carbon Fibre (abhängig vom Display)
  • 5G Option

Das Gerät wird für die Nutzer sein die ein möglichst kleines leichtes Gerät haben möchten.
Mehr wird nicht verraten :)
 
Weiß man denn jetzt schon wann er kommen soll? AMD oder Intel CPUs? SD Slot?
 
Na Intel natürlich. SD Slot würde ich nicht erwarten, weiß ich aber auch nicht genau. 2021 kommt das Gerät sonst wäre es bereits angekündigt worden. Es sind ja nur noch 4 Wochen bis 2021 ;-)
 
Na Intel natürlich. SD Slot würde ich nicht erwarten, weiß ich aber auch nicht genau. 2021 kommt das Gerät sonst wäre es bereits angekündigt worden. Es sind ja nur noch 4 Wochen bis 2021 ;-)
Es wurde ja auch bereits angekündigt, darum ist die Überraschung über die "neuen Infos" ja auch nicht so groß.

https://news.lenovo.com/pressroom/p...inkpad-x1-fold-is-now-available-to-pre-order/
https://www.lenovo.com/us/en/coming-soon/ThinkPad-X1-Nano/p/22TP2X1X1N1

Über einen SD Slot ist im offiziellen Spec sheet nichts zu lesen und die Fotos zeigen auch keinen.

Bei der Touchscreen-Option steht auf der Webseite ein Sternchen mit "* available January 2021", bein non-touch gibt es keine derartige Fußnote. Deshalb würde ich persönlich davon ausgehen, dass die non-touch version bereits im Dezember verfügbar sein sollte. Andersrum wäre die Formulierung ungewöhnlich (=die zuerst verfügbare Variante mit einer Fußnote zu versehen).
 
Nun ja, ich möchte auch, dass es noch dieses Jahr kommt, allerdings würde ich mich auf diese Sternchen nicht stützen.
Das Blatt ist bestimmt erstellt worden, als Corona noch nicht so mächtig war und dann hat keiner mehr dran gedacht.
Ich befürchte, dass es nichts mehr wird, leider. Damit hätte Thinkpad gegen den Endboss Apple leider verloren.
Im Januar sind eh die meisten Kassen leer, (sowie auch meine :)) und im Consumer Markt ist dann nicht mehr so interessant.
Wahrscheinlich setzt aber Lenovo vorrangig eh auf Business Kunden und da spielt s keine so große Rolle ob ein Monat früher oder später.

PS: Wenn es bei dem kleinen Ding ein SD Slot gibt, fress ich ein Besen:facepalm:






Es wurde ja auch bereits angekündigt, darum ist die Überraschung über die "neuen Infos" ja auch nicht so groß.

https://news.lenovo.com/pressroom/p...inkpad-x1-fold-is-now-available-to-pre-order/
https://www.lenovo.com/us/en/coming-soon/ThinkPad-X1-Nano/p/22TP2X1X1N1

Über einen SD Slot ist im offiziellen Spec sheet nichts zu lesen und die Fotos zeigen auch keinen.

Bei der Touchscreen-Option steht auf der Webseite ein Sternchen mit "* available January 2021", bein non-touch gibt es keine derartige Fußnote. Deshalb würde ich persönlich davon ausgehen, dass die non-touch version bereits im Dezember verfügbar sein sollte. Andersrum wäre die Formulierung ungewöhnlich (=die zuerst verfügbare Variante mit einer Fußnote zu versehen).
 
Lochkarten werden unterstützt. Die Nasa musste das so haben wegen der Voyager 1 und 2 Sonde. Ging ja durch die Presse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben