Schwellenwerte für Akkuladung

mzn500

New member
Registriert
14 Dez. 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion habe ich leider keine (aktuelle) Antwort gefunden. Wie schaut es derzeit mit Schwellenwerten für Akkuladung aus - was sollte man bei ständiger Nutzung (in meinem Fall P53) mit Netzteil einstellen? Bei meinem alten Gerät hatte ich 40 % / 80 % eingestellt.
 
... vielen Dank für diesen Link! Also in meinem Fall dann Netzbetrieb Variante 2 mit 45 % / 50 % - 55%. Wobei das für mich etwas seltsam klingt (ich habe davon gar keine Ahnung!) beziehungsweise empfinde ich diese Werte als sehr niedrig und würde dabei eher denken, dass der Akku beschädigt wird. Und wenn man das Gerät spontan länger ohne Netzteil nutzen muss?
 
Schau, wenn Du für spontanen Akkugebrauch gerüstet sein willst wirst Du sicher selber wissen was zu tun ist.... Wenn Du meinst den Akku "schonen" zu müssen wirst auch eine Lösung finden.

Für mich ist ein Akku ein Verschleissteil und entsprechend wird das Teil seines gedachten Verwendungszwecks eingesetzt. Die teilweise mit feinstofflichen und esoterischen Quatsch geführten Diskussionen, auch hier am board, sind müssig. Das Teil verschleisst noch vor dem ersten Einsatz. Empfehlungen zum grundsätzlichen Umgang mit Akkus finden sich im WIKI, bei den Herstellern, und bei diversen Anwendern (Modellbauszene z.B.)

Wer jetzt glaubt ein tamagochiartiges Pflegeverhalten anzuwenden: nur zu!
 
Kannst ja auch den Akku einfach Ausbauen (wenn das bei den Modell geht) am Besten bei ca. 60 % und dann im Kühlschrank Lagern(Akku Tasche). Dann hält der am Längsten durch aber ob das Sinn macht keine Ahnung. ;-)
Hab mein Laptop auch Schwellen eingetragen. Wenn er unter 50% fällt wird er voll geladen. Ein Handy ladet man ja auch nicht bis 80% ;-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben