X1 Fleck/Schatten auf Bildschirm

Lopoli

New member
Registriert
2 Okt. 2019
Beiträge
23
Moin,

ich habe heute einen ziemlich großen Fleck (8cm Höhe und an breitester Stelle 5cm, an schmalster Stelle 2cm) auf meinem Bildschirm bemerkt. Keine Ahnung, ob der schon immer da war, oder ich ihn erst jetzt bemerkte. Es ist wie ein leicht hellgräulich/hellbläulicher Schatten, hat unregelmäßig irgendwie verlaufene Form. Die Bildschirmoberfläche ist unbeschädigt, es scheint als wäre das irgendwie innen drinnen.

Hatte das schon mal jemand bei sich? Was könnte das sein? Es ist ein X1 Extreme, 1. Gen. Man sieht es eher nur auf weißem Hintergrund, ist also sehr hell, aber dort dann wiederum sichtbar.
 
Lade am besten mal ein Bild hoch. So ein riesiger Fleck ist schon sehr ungewöhnlich.
 
Ich weiß nicht, wie ich das photographieren soll, da sieht man das nicht. Ich kann es morgen nochmal bei Tageslicht versuchen. Vorhin war es schon fast wieder dunkel.

Es ist wie ein Wasserfleck, wie verlaufen, aber mit klarem Rand und alles eben sehr hell, aber Tickchen dunkler als das drumherum.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe das Gerät sorgsam behandelt. Ich stelle auch nichts drauf, es ist mir nichts reingelaufen. Der Fleck ist oben rechts bis rechts mittig, hat aber keine Verbindung zum Bildschirmrand.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab was. Allerdings habe ich das Photo dann mit viel Kontrast versehen, ansonsten kommt es auf Photo kaum raus.




Bild zum Vergrößern anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Displaybruch schaut anders aus. Ich vermute mal Flüssigkeit bzw. Feuchtigkeitsschaden.

Wird das NB öfters transportiert, Rucksack oder ähnlich?

Norbert
 
Der Laptop wird nur von Tisch auf die Sitzbank gestellt und umgekehrt. Kein Transport.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die von Lenovo sagen, es ist ein Displaybruch. Wie passiert sowas, braucht es dafür nicht nen Schlag oder ein Runterfallen oder sowas? Verstehe ich nicht, mir ist nichts dergleichen passiert. Der Support sagt, das fällt nicht unter Garantie. Also... was braucht es für so einen Displaybruch? Was muß man mindestens anstellen. Obwohl.. ist auch egal. Ich hab nichts gemacht, noch ist irgendwas passiert. Aber wenn ein Gerät noch nicht mal rumstehen darf, auf und zu gemacht werden... Was soll man dazu noch meinen. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben