2020er ThinkPads Ankündigung: T14(s), T15, L14, L15, X13 Yoga, X13

Ziemlich beeindruckend. Wäre cool, wenn Lenovo das dieses Mal nicht verbockt.
 
Ich meine mich zu erinnern das beim Notebookcheck des T495 etwas bemängelt wurde, was später mit Bios Updates korrigiert wurde. Also würde es mich wundern wenn alles von Beginn an beim T14 AMD zu 100% passt.
 
kann man im digitalriver store der lenovo auch irgendwann bei den neueren modellen 3y premier support mitkaufen oder bleibt das jetzt fix bei dem 3 jahren depot. bzw. gibts das gar nicht mehr für privatkunden?
 
die kannst du ziemlich sicher im Warenkorb hinzufügen, müsste im Schritt 2 (nach der Hardwarewahl) möglich sein. Ausserdem kann man noch Docks oder weiteres Zubehör auswählen.
 
die kannst du ziemlich sicher im Warenkorb hinzufügen, müsste im Schritt 2 (nach der Hardwarewahl) möglich sein. Ausserdem kann man noch Docks oder weiteres Zubehör auswählen.

ja da ist es bei den t590 oder anderen modellen auch. nur bei den neuen t14, t14s und t15 gibt es keine auswahl. deswegen die frage
 
nur bei den neuen t14, t14s und t15 gibt es keine auswahl. deswegen die frage
Im Bestell Chat wurde mir ein Link genannt zu einem Kompatibilitätscheck für Docks, dort sind aber keine T14 Modelle enthalten. Und die Mitarbeiter im Chat wissen - nach meinem Eindruck - nichts, was nicht sowieso irgendwo steht ;)
 
Abwarten, das wird Digital River auch noch bemerken. Wenn du ein neues Gerät bestellen möchtest, kannst du dir ja auch ein Campus Modell bestellen bzw. ein Standard Modelle, das auch in Kürze lagernd ist.

Im Bestell Chat wurde mir ein Link genannt zu einem Kompatibilitätscheck für Docks, dort sind aber keine T14 Modelle enthalten. Und die Mitarbeiter im Chat wissen - nach meinem Eindruck - nichts, was nicht sowieso irgendwo steht ;)
denen liegt eben noch nicht die neue Juni OCM Datei vor ;-)
 
Nur mal so generell - gibt es eigentlich noch Geräte mit wechselbaren Akku? Also ohne, dass man die Wartungsklappe aufmachen muss?
 
Meines Wissens nach nicht. Ist alles dem "Dünn muss es sein"-Trend zum Opfer gefallen. Genau wie ordentlich verbaute und gut klingende Lautsprecher.

Ich wünschte ich könnte mir ein altes R500 besorgen und es mit einem Ryzen4000-Board und einem 15" FHD IPS pimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so generell - gibt es eigentlich noch Geräte mit wechselbaren Akku? Also ohne, dass man die Wartungsklappe aufmachen muss?
Die letzten Modelle waren P52, T480 und T580. Alle neueren ThinkPads = 100 % interner Akku.

Genau wie ordentlich verbaute und gut klingende Lautsprecher.
Also die Lautsprecher der älteren, dickeren ThinkPads waren nicht besser. Im Gegenteil eher. Mit dem Trend zu dünneren Gehäusen haben schlechte Lautsprecher mal so gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die ist ja "übersichtlich" :huh: Wenn ich als Laie das richtig sehe, dann sollen die ThinkPad [Basic / Pro / Ultra] Docking Station kompatibel mit MANCHEN T14 Gen 1 sein. Ich kapiere zwar nicht wieso nur mit manchen aber okay...
Frage: es gibt so eCoupons für 50% Rabatt auf Zubehör. Funktionieren die bei Docking Bestellungen? Irgendwie hab ich wenig Lust die regulären Listenpreise >250/300 EUR für eine Docking auszugeben.
 
Die letzten Modelle waren P52, T480 und T580. Alle neueren ThinkPads = 100 % interner Akku.
hatte ich fast befürchtet. Bis vor kurzem bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass die P-Serie das noch hätte, musste dann aber überrascht feststellen, dass das beim P53 auch schon nicht mehr der Fall war.

Finde ich nicht wirklich prickelnd, wenn ich ehrlich sein soll...
 
Die ist ja "übersichtlich" :huh: Wenn ich als Laie das richtig sehe, dann sollen die ThinkPad [Basic / Pro / Ultra] Docking Station kompatibel mit MANCHEN T14 Gen 1 sein. Ich kapiere zwar nicht wieso nur mit manchen aber okay...
Frage: es gibt so eCoupons für 50% Rabatt auf Zubehör. Funktionieren die bei Docking Bestellungen? Irgendwie hab ich wenig Lust die regulären Listenpreise >250/300 EUR für eine Docking auszugeben.
hab ohne irgendwelche rabatte nur knapp 200€ dafür bezahlt --> https://geizhals.at/lenovo-thinkpad...b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set
 
Also die Lautsprecher der älteren, dickeren ThinkPads waren nicht besser. Im Gegenteil eher. Mit dem Trend zu dünneren Gehäusen haben schlechte Lautsprecher mal so gar nix zu tun.

Das sehe ich anders. Mir hat schon der Vergleich meines R400 (klingt für mich echt gut) zum T530 (klingt grausam) gereicht. Hinzu kommt, dass durch immer dünnere und kleinere Gehäuse die Lautsprecher ihren Sound nicht mehr nach oben sondern nach unten ausgeben. Das klingt automatisch schlechter, wenn man das Gerät nicht auf einer harten Unterlage nutzt.
 
Das sehe ich anders. Mir hat schon der Vergleich meines R400 (klingt für mich echt gut) zum T530 (klingt grausam) gereicht. Hinzu kommt, dass durch immer dünnere und kleinere Gehäuse die Lautsprecher ihren Sound nicht mehr nach oben sondern nach unten ausgeben. Das klingt automatisch schlechter, wenn man das Gerät nicht auf einer harten Unterlage nutzt.
Mein ThinkPad X1 Carbon ist deutlich dünner als alle anderen aktuellen ThinkPads und hat dennoch die aktuell besten Lautsprecher für ein neueres ThinkPad. Das T530 ist auch nicht dünner als das R400. Wie schon gesagt: Mit dünnen Gehäusen hat die Qualität der Lautsprecher Nullkommanix zu tun. Eher damit, welche Priorität der Hersteller den Lautsprechern zuweist (bei ThinkPads bis 2018 eher eine sehr geringe) und wie hoch der Kostendruck ist.

Auch die Positionierung der Lautsprecher hat mit dünnen oder dickeren Gehäuse nichts zu tun, das ist eine reine Design-Entscheidung. Das T490 ist dünner und kompakter als sein Vorgänger T480 und hat dennoch Lautsprecher an der Oberseite, im Gegensatz zum T480. Für nächstes Jahr würde ich erwarten, dass auch bei X13 und T14s die Lautsprecher auf die Oberseite verlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es eine Ankündigung über die meisten neuen Geräte, diese werden in den nächsten Tagen auf Lager gehen.
 
Heute gab es eine Ankündigung über die meisten neuen Geräte, diese werden in den nächsten Tagen auf Lager gehen.

Ich nehme an, dass sich das ausschließlich auf die Intel Modelle bezieht, richtig? Oder schließt das auch schon AMD Modelle mit ein, wenn ja welche?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben