X2xx/s (X200/s-260) Tuch für Tastatur, um Abdrücke im Display zu vermeiden...

Serious_Sam

New member
Registriert
19 Feb. 2020
Beiträge
15
Ich suche für die X-Serie ein Tuch oder ähnliches, um das Display vor Tastaturkratzern zu schützen.
Kennt jmd. soetwas oder hat einen Tipp für mich?

Genügt da ein einfaches Mikrofaster-Tuch?

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Sam
 
Vielen Dank!

Bezahlung geht nur per PayPal?

Hat jmd. soetwas übrig?

Oder gibt es eine andere Quelle?
 
Für den ThinkPad-Forum-Slip gibt es natürlich nur den ThinkPad-Forumbetreiber als Anbieter ;)
 
Hallo,

ein Schreibblatt erfüllt den gleichen Zwecke, so händel ich das schon mehrere Jahre.
Der Druck der Tasten wird verteilt.
Eindrücke, Kratzer habe ich nicht auf dem Display.

MfG

xsid
 
Hi

ein Blatt Papier, irgendein dünnes, abriebfestes Tuch....irgendwas zwischen Tastatur und Display zu legen ist schon nicht schlecht. Vor allem, wenn man das Gerät irgendwann mal doch veräußern möchte. Habe berufsberdingt einige Notebooks in die Hände bekommen, da waren die einzelnen Tasten mit den Fettabsonderungen via Finger im Display regelrecht eingebrannt. In Zeiten von Toouch Screens ist für einen Service Techniker das alles andere als hygienisch.

TS
 
Der Forum-Slip ist sicherlich besonders stylish :thumbup:

Ich nehme ein sehr dünnes, flexibles Mauspad von goobay, das ich zwischen Display und Tastatur lege, hatte ich mal für knapp 2€ gekauft. Und es erfüllt seinen Zweck damit doppelt.
 
Ich persönlich benutze ein "iSaver"

War mal bei einem von mir gebraucht erworbenen Thinkpad dabei. Habe es schätzen gelernt und als es irgendwann mal zu abgenutzt war, habe ich mir doch glatt ein neues bestellt.
Hätte ich allerdings sicher nicht für diesen Preis, wenn ich nicht vorher schon Erfahrungen damit gemacht hätte.
 
Einfach im Bastelladen ein Stück schwarzen Filz kaufen. Kostet wenig und hilft wunderbar.
 
Der Forum-Slip ist sicherlich besonders stylish :thumbup:

Ich nehme ein sehr dünnes, flexibles Mauspad von goobay, das ich zwischen Display und Tastatur lege, hatte ich mal für knapp 2€ gekauft. Und es erfüllt seinen Zweck damit doppelt.

Hallo hafa, welches Mouspad konkret hast Du?


Das sehe ich anders, das Schreibblatt nutzt sich mit der Zeit ab (beim Transport) und man hat die super kleinen Abriebe im ThinkPad.

Ich benutze den ThinkPad-Forum-Slip am X260.

Das konnte ich bisher nicht feststellen, zudem habe ich immer einen Notizzettel dabei, Nachschub liegt in jedem DIN A4 Drucker, Kopierer.

Zur Zeit nutze ich deine durchsichtige dünne Folie (DIN A4 Schutzhülle)

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme seit Jahren bei jedem Notebook eine Klarsichthülle die auf die jeweilige Größe zugeschnitten wird.
 
Ich nehme seit Jahren einfach ein Brillenreinigungstüchlein / Mikrofastertuch.

Beim Rebranding der Fima in der ich arbeite gab es die kistenweise.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben