T49x/s Benötige bitte Hilfe bei der Display Wahl

SigurdWarp

Active member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
994
Hallo,

ich habe eine Bitte, obwohl ich schon Hinweise auf eine Datenbank im Internet hinsichtlich der Auswahl eines Displays erhalten habe, komme ich damit - vermutlich altersbedingt - leider überhaupt nicht zurecht (siehe Beitrag #8 in diesem Thread: https://thinkpad-forum.de/threads/2...-Thinkpad-25-Frankenpad-Umbau-Versuchsbericht ).

Ich möchte dieses Vorhaben nun doch mit einem möglichst schönen Display abschließen.

Was ich im Moment habe:

- Das Touch Display aus dem T480 im Deckel des T25
- das Mainboard hat einen 30 PIN Anschluss

Was ich gerne möchte:

- ein möglichst leuchtstarkes, farblich gutes 14 Zoll Display MIT Touchfunktion
- ab dem T490 werden die Displays offenbar nicht mehr in den Deckel eingeschraubt sondern eingeklickt (Siehe Bilder zum T490 Touchdisplay unter der jeweiligen FRU 01YN153, 01YN152, 01YN151, 01YN150)

Wie man hier https://www.facebook.com/xytechxytech/posts/3096424353701215 hat sogar jemand erfolgreich ein 4K HDR Display aus einem X1 Carbon 7t.e Generation eingebaut.

Ich finde dazu aber keines beim X1 Carbon 7 mit Touchoption.

Im Prinzip ist mir der Hersteller egal, Hauptsache ich bekäme es einigermaßen passend in den TP25 Deckel und vor allem es ließe sich elektrisch auch richtig anschließen.

Wer kann mir denn dabei bitte Hilfestellung geben, idealerweise so, dass ich gleich eine FRU oder eine andere Nummer habe, unter der ich dies und gegebenenfalls ein erforderliches Kabel, bestellen könnte.

Ich sage schon einmal vorab vielen herzlichen Dank, und bin wirklich nicht zu faul zum Suchen, habe das schon seit Wochen probiert, möchte aber auch keinen Unsinn kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dazu aber keines beim X1 Carbon 7 mit Touchoption.
Das gibt es auch nicht. Das Multi-Touch-Panel ist je nach Serie eines der schlechteren oder sogar das schlechtere Panel. Die Multitouch-Panels haben in allen Fällen nur 300 nits und beim T490 sogar nur 45% NTSC-Abdeckung, beim X1C 7th immerhin 72% (das dürfte dann bei 100% sRGB liegen).
Die 400 nits-Low Power-Displays oder sogar das 4K HDR400-Display (mit 500 nits) gibt es nur ohne Touch. Da musst du dich leider entscheiden...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben