Vantage update?

Omtec

Member
Registriert
24 März 2011
Beiträge
92
Hallo,

seit gestern versucht sich Vantage bei Aufruf zu aktualisieren.
Klappt aber leider nicht!
Auf 2 Rechnern probiert.

Läuft es bei Euch?

Danke und Gruß
Holger
 
Das Problem hatte ich auch. Die Lösung bei mir war, Lenovo Vantage und (!) Lenovo Vantage Service zu deinstallieren. Nur Lenovo Vantage zu deinstallieren hilft nicht.
 
Danke, werde ich morgen Mal testen.
Gruß Holger

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ah, das mit dem Vantage Service war das Stichwort.
Brauchte nicht deinstallieren!

Ich habe in den Diensten den Vantage Service beendet und neu gestartet.
Dann konnte ich Vantage wieder regulär starten.

Gruß
Holger
 
Ich musste auch beides deinstallieren - das Tool hing einfach ewig fest beim Versuch die Dienste zu aktualisieren, die im Hintergrund laufen.

Früher musste man das ja per .exe manuell machen, Lenovo hat da was umgebaut damit die Software es nun von alleine macht. Wohl den Upgradepfad nicht richtig getestet...
 
Ich musste nur den Service deinstallieren. Danach hat sich der Service beim Aufruf von Vantage neu installiert (neue Version) und alles läuft wieder.
 
Gleiches auch bei mir. Ist so schon mehrfach aufgetreten.

Grüße Thomas
 
Habe diese Problem bei mir auch feststellen müssen.

Leider ging der Dienst "Lenovo Vantage Service" nicht zu beenden- hängt dabei auch ewig fest.
setze mich da morgen nochmal ran und werde berichten.

Wo sollte ich Lenovo Vantage Service deinstallieren?- in Programme und Features?
 
Beenden konnte ich den Service nicht. Habe ihn dann über die Apps in Windows deinstalliert. Danach wurde beim Aufruf von Vantage der Service neu installiert,eine aktualisierte Version.
Anscheinend gibt es ein Problem, wenn über den App Store eine neue Version geladen wird (so bei mir am 07.02.20). Anscheinend kann einfach der Service nicht aktualisiert werden und Vantage hängt beim Starten.

Habe jetzt ein ähnliches Phänomen mit der Thunderbolt Anwendung. Nach jedem Start ploppt jetzt eine Meldung auf, das die Thunderbolt Anwendung nicht mehr benötigt wird und unbedenklich deinstalliert werden kann. Nur weiß ich nicht welche Anwendung hier genau gemeint ist.
Auch das passierte erst nachdem über den App Store eine Aktualisierung stattgefunden hatte....
 
Wo sollte ich Lenovo Vantage Service deinstallieren?- in Programme und Features?

Nur den Service deinstallieren ist wohl nicht vorgesehen. Ich deinstalliere das eigentliche Vantage und damit verschwindet auch der Service-Prozess. Dann Vantage neu installieren und beim ersten Start wird der fehlende Vantage-Service in der aktuellen Version dazu installiert.

Grüße Thomas
 
Der Service taucht als eigener Eintrag unter "Apps & Features" auf und kann damit auch problemlos deinstalliert werden.

Ich hatte hier auch so ein paar Meldungen, dass das Update nicht klappte. Ich hab die neue Version vom Service per Systemstartscript verteilt. Damit war dann Ruhe.
 
Inzwischen 6 Lenovo Geräte (2x Notebook, 4x ThinkCentre), bei keinem einzigen klappte das Update automatisch. Mußte überall nachhelfen. Ziemlicher Murks.
 
Den Service kannst ja einfach bei den Diensten abschalten, schaltest du den Dienst aus wird der Service beim nächsten Start wieder neu geladen und der Dienst aktiviert.
 
In meinem Fall war es nicht das dort beschriebene Problem.
Vantage startete zwar, hing dann aber bei einer Art Fortschrittsbalken fest. Aussage: Dienste würden aktualisiert. Das ging tagelang so, ohne dass das Programm über diesen Punkt hinauskam... (edit: Neuinstallationen und Reparaturoptionen an der Store-Version hatten keine Veränderung gebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere das überhaupt nicht mehr beim L420. Habe zwar immer spekuliert es vielleicht doch zu machen aber wenn man die Probleme immer wieder liest, lieber nicht.
 
Auf dem SL510 meiner Frau sprang L. Vantage auch nicht an.
Habe es jetzt durch Löschen von L. Vantage Service in "Programme und Features" - danach Neuinstall. auch zum Laufen gebracht.
Version 10.2001.10.0 läuft jetzt.
Danke an alle Tippgeber!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe jetzt bei meinem T540p auch mit dieser Methode Vantage wieder zum Leben erweckt!

Beim SL510 nun auf Vantage Enterprise gewechselt.
Hatte gehofft, damit einen aktuellen Powermanager installiert zu bekommen.
War nix, wahrscheinlich wegen EOL des Gerätes.
Findet auch keine anderen neuen Updates mehr.
Aber V- Enterprise läuft.
 
Bei mir half den Dienst im Taskmanager zu deaktivieren und dann den Rechner neu starten.
Seitdem gehts wieder.
 
Meine Rede, ich schreib ja die ganze Zeit wenn der Dienst selber beendet wird und dann Vantage neu geöffnet wird erledigt sich das von selber. Scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben