Ausgangssituation:
[TABLE="class: grid, width: 580, align: left"]
[TR]
[TD]ThinkPad
[/TD]
[TD]X260
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Machine Type Model
[/TD]
[TD]20F5-S2WX08
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]UEFI BIOS Version
[/TD]
[TD]1.40
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Embedded Controller Version
[/TD]
[TD]1.15
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Intel Management Engine Firmware Version
[/TD]
[TD]11.0.12.1008
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Betriebssystem
[/TD]
[TD]Windows 10 Pro Version 1909 64bit
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]UEFI/Legacy Boot
[/TD]
[TD]UEFI Only
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CSM Support
[/TD]
[TD]No
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Secure Boot
[/TD]
[TD]Enabled
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Im ReadMe zu Intel Management Engine Firmware 11.8.70.3626 findet sich folgender Hinweis:
Es lief durch und vermeldete den erfolgreichen Abschluss, beim anschließenden, automatisch initiierten Reboot hing das System dann dauerhaft (45+ Minuten getestet) beim Lenovo Logo.
Das Drücken von sämtlichen Tasten (einzeln oder in Kombination) führt zu keinerlei Reaktion, Ausnahmen:
Strg+Alt+Entf: Reboot bis Lenovo Logo
Power Button: Aus
Ich fürchte, die ME Firmware ist korrupt und muss neu geschrieben werden.
Wie schätzt Ihr das ein?
Update:
Auflösung
[TABLE="class: grid, width: 580, align: left"]
[TR]
[TD]ThinkPad
[/TD]
[TD]X260
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Machine Type Model
[/TD]
[TD]20F5-S2WX08
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[/TR]
[TR]
[TD]UEFI BIOS Version
[/TD]
[TD]1.40
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Embedded Controller Version
[/TD]
[TD]1.15
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[TD]Intel Management Engine Firmware Version
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[TD]11.0.12.1008
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[TR]
[TD]Betriebssystem
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[TD]Windows 10 Pro Version 1909 64bit
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[TD]UEFI/Legacy Boot
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[TD]UEFI Only
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[TR]
[TD]CSM Support
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[TD]No
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[TR]
[TD]Secure Boot
[/TD]
[TD]Enabled
[/TD]
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[/TABLE]
Im ReadMe zu Intel Management Engine Firmware 11.8.70.3626 findet sich folgender Hinweis:
Da keine der genannten Technologien in Nutzung sind, habe ich das Update direkt durch Ausführen der .EXE als Administrator gestartet.Important: *for system with MEFW version older than 11.6.29.3287.
- Before updating to this firmware, if you are using Intel Active Management
Technology, Intel Small Business Technology, or Intel Standard Manageability,
you should first unprovision your system by downloading and following the
instructions available on the link below:
https://downloadcenter.intel.com/search?keyword=unprovisioning tool
*If these technologies are not configured on your system, you can disregard
above information.
*After unprovision and MEFW update, you can then re-provision your System.
Es lief durch und vermeldete den erfolgreichen Abschluss, beim anschließenden, automatisch initiierten Reboot hing das System dann dauerhaft (45+ Minuten getestet) beim Lenovo Logo.
Das Drücken von sämtlichen Tasten (einzeln oder in Kombination) führt zu keinerlei Reaktion, Ausnahmen:
Strg+Alt+Entf: Reboot bis Lenovo Logo
Power Button: Aus
Ich fürchte, die ME Firmware ist korrupt und muss neu geschrieben werden.
Wie schätzt Ihr das ein?
Update:
Auflösung
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