Thinkpad T470s: Tastatur Backlight funktioniert nicht mehr nach austausch

mutableVoid

New member
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
1
Hi!
Ich habe vor kurzem die Tastatur in meinem Thinkpad T470s ruiniert (an einer Ecke etwas Kaffee über die Tastatur gekippt) was dazu geführt hat dass die Tasten an dieser Stelle nicht mehr funktioniert haben. Daraufhin habe ich eine Ersatztastatur bestellt und eingebaut. Die neue Tastatur hat -- wie die Alte -- Hintergrundbeleuchtung. Bei der neuen Tastatur ist mir aufgefallen dass die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert und zunächst gedacht dass es an der neuen Tastatur liegt. Als ich aber die alte Tastatur eingesetzt habe habe ich festgestellt dass auch mit der Alten die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Um herauszufinden wo genau das Problem liegt habe ich versucht Infos darüber herauszubekommen, wie die Hintergrundbeleuchtung 'angeschlossen' ist, aber im Netz nichts gefunden. Ich würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann bezüglich meiner zwei Fragen:
1. Welchen Zweck haben die verschiedenen Anschlüsse?
2. Gibt es ein Bauteil im Laptop was geschädigt sein kann, weshalb die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert?

Hier das Bild des Laptops ohne Tastatur, unten rechts sind die Anschlüsse, bei denen ich darauf geachtet habe, dass sie an die Tastatur angeschlossen sind, allerdings gibt es in der Mitte auch Aussparungen, die so aussehen als würden sie sich mit dem Gegenstück von der Tastatur beim Einsetzen verbinden (in der Mitte ggf. für den Trackpoint?)
keyboard.jpgViele Dank :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der Beitrag ist in der falschen Rubrik gelandet, aber ich habe nicht herausgefunden wie man hier Beiträge verschieben oder löschen kann, unter "Bearbeiten" wie in https://thinkpad-forum.de/faq.php?s=&do=search&q=l%F6schen&titleandtext=1&match=all beschrieben finde ich die Option "Löschen" nicht.
 
mach mal ne nahaufnahme von den connectorn.
der breite ist keyboard der schmalere der trackpoint.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben