Windows PDF Software gesucht wie macOS Vorsachau

Yosh

New member
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich habe heute von einem Apple macOS Rechner auf ein Windows System gewechselt (ThinkPad + Thunderbolt Dock + Lenovo Monitor).
Am Anfang etwas "schwer" ist das entsprechende Programm für Windows zu finden, welches man unter macOS verwendet hat. Dank Google und diesem Forum habe ich jedoch schon für fast alles meinen Ersatz gefunden.

Time Machine --> nehme ich Personal Backup oder Backup Service von brightbits, mal schauen. Wobei Letzteres an Time Machine sehr nahe ran kommt (Bedienung etc.).
Devonthink DMS --> Office-n-pdf
Screenshot --> Greenshot

PDF Scanner samt OCR habe ich mit NAPS2 auch gefunden. Passt.

Was ich jetzt brauche ist ein PDF Betrachter / Vorschau, ähnlich wie die Vorschau in macOS. Und daher die Frage an Euch und mit der Bitte um Hilfe.
Ich habe oft mehrere einzelne PDF - welche ich zu einem PDF zusammen fügen möchte. In macOS öffne ich eines der PDF Dateien - die Vorschau öffnet sich und links ist die Miniatur Ansicht.

Nun ziehe ich einfach die anderen PDF per Drag & Drop in die Miniatur Ansicht des gerade geöffneten PDF Dokumentes und schon werden die Seiten dem geöffneten PDF hinzugefügt.
Das ist sehr praktisch.

Aber ich mag wegen dieser "Kleinigkeit" kein großes PDF Programm installieren. Kein Adobe Acrobat, kein Foxit PDF, ein einfaches kleines Tool wäre super.
Habt Ihr mir da einen Tipp? Wäre Dankbar!
 
Habe mich dann doch für PDF24 entschieden (nach einiger Suche und Test).

https://de.pdf24.org/


Zwar ist PDFSam ganz ok, beim zusammenführen von PDF Dokumenten - aber beim extrahieren leerer Seiten ist das sehr umständlich. Man muss händisch angeben welche Seiten entfernt sollen - ohne eine Minivorschau zu haben. Bei PDF24 habe ich eine Minivorschau und kann leere gescannte Seiten einfach entfernten mit einem Tastendruck. Danke dennoch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben