X2xx/s (X200/s-260) x230 Ultrabay

Focus06

New member
Registriert
16 Feb. 2020
Beiträge
1
Hallo,
ich bin Stephan, neu hier und schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines X230 mit i5 3320, 8GB Ram und ursprünglich einer 320GB HDD. Schon beim Kauf (gebraucht) habe ich die HDD gegen eine konventionelle SSD getauscht. Inzwischen steckt im PCIe-Schacht eine mSSD und der Schacht für den eigentlichen Massenspeicher ist leer. Ich habe mir nun Gedanken gemacht, was ich mit dem freien Platz machen kann und bin über Ultrabay gestolpert. Offenbar gab es Varianten des x220 mit einem Austauschsystem (Laufwerke, Schnittstellen, Akkus) und da das x230 ja nicht weit vom x220 entfernt ist, liebäugel ich mit einem internen Akku anstatt einer SSD/HDD. Leider finde ich zum Thema x230 nichts in der Richtung. Hat schon mal jemand versucht im Festplattenschacht einen Akku unter zu bringen? Ist das hardwareseitig bei dem Modell überhaupt möglich? Gibt es Adapter?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße, Stephan
 
Das was du sucht ist eine Ultrabase, nur gibt es ab X220 keine Möglichkeit mehr einen Akku zu verbauen, bei den älteren Modellen konnte man noch einen zusätzlichen Akku verbauen. Diese Ultrabase ( https://thinkwiki.de/X220_Ultrabase ) passt auch natürlich zum X230, aber bis auf Laufwerke kann man da nichts mehr verbauen.
 
Hallo Stephan, herzlich willkommen hier im Forum, liebevoll auch das Biotop der Bekloppten genannt.

Soweit ich weiß, gibt es für das X230/X220 keinen Akku für den Festplattenschat, bzw. Ultrabay in der Ultrabase.
Was es aber gibt, fürs X220/X230 ist ein Slice-Akku, aber wie ich gerade auf ebay festgestellt habe, ist der mittlerweile sehr selten.
Es gibt im Festplattenschacht auch keinen Anschluss für einen zusätzlichen Akku.

Wenn es Dir nur darum geht, den Schacht zu füllen, einfach leer lassen, das X230 kommt damit schon klar ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben