X2xx/s (X200/s-260) X201 CPU Speed unter W10 feststellen

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.341
Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden, mit welchem Takt denn nun die CPU in meinem X201 gerade läuft.
CPU-Z (in zwei Versionen), HWMonitor und der Taskmanager sind da recht unterschiedlicher Meinung.
CPU_Takt.PNG

Welchem Programm würdet Ihr vertrauen schenken?

Grüße
Flubb0r
 
Vermutlich lesen die tools nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Taktraten aus oder runden das zeitlich.

Kannst ja mal throttlestop installieren und dort auf 'more data' klicken, da siehst du schön wie das ständig springt.
 
Was genau willst du mir damit sagen?

Der Taskmanager unter Win 10 zeigt auch den Takt der CPU an.
STRG+Shift+ESC und dann unten auf Erweitert und dann noch auf dem Reiter Leistung und man sieht alles relevante :)


jaja ich sollte mal lesen :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
Gerne kann ein mod diesen Beitrag löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal auf seinen screenshot da oben geklickt? :rolleyes:

Ja habe ich.... er kann nun noch 20 weitere Programme installieren und gleichzeiig benutzen. Was wird wohl dabei passieren????
Sich grundlegende Kenntnissen der EDV/Datenverarbeitung anzueignen zu wird zunehmend unmodern. Das Ergebniss ist im ersten Post ersichtlich.
 
Was ist es doch schön sich mit freundlichen Menschen zu unterhalten. Danke für deinen hilfreichen Kommentar.


Nach wie vor zeigen verschiedene Programme verschiedene Ergebnisse an. Da brauche ich keine 20 Programme, 2 reichen schon aus um unterschiedliche Ergebnisse zu bekommen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben