R6x R61: Symptome

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
121
Guten Abend/Tag,

ich hatte - mal wieder - Bastel-Badürfnis und kaufte mir 2 Laptops. 2 Stk. R61 mit folgenden Merkmalen:
- Type 8932-C6G: beim Anschluss des Netzteils startet Laptop nicht. 2 Leuchten - "Strom" und "Akku" - leuchten in Abwechslung, obwohl kein Akku in verwendung ist
- Type 8918-DFG: startet, aber ein passwort ist gesetzt. Ich kann weder BIOS mir anschauen, noch vom USB-Stick booten. Das Passwort-Eingabe hat einen "Display/PC" als Icon, links am Anfang der Zeile.

Da habe ich 2 Fragen:
- kann mir jemand sagen, warum der erste Laptop kein Lebenszeichen gibt?
- habe ich irgendwelche Möglichkeiten, das Passwort zurückzusetzen bzw. zu löschen?

Danke und Gruß,
Andrey
 
Hier im Forum gibt es keine Hilfe zum Umgehen von Passwörtern.
 
Beim 8932-C6G ansonsten die USB-Buchsen kontrollieren ,ob diese unbeschädigt sind .
Falls sich die Kontakte innerhalb einer defekten Buchse berühren,startet das TP nicht.

Gruss Uwe
 
Art des Passworts

Hier im Forum gibt es keine Hilfe zum Umgehen von Passwörtern.
Morgen,
OK, die Frage war falsch formuliert. Um welchen Passwort handelt es sich hier? Ich weiß, das FP-Passwort mit Festplatte-Symbol versehen ist. Aber mit PC/Laptop? Ist es Supervisor oder PowerOn-Passwort?

Und danke an alle, die mir Hinweise gegeben hatten.

Gruß,
Andrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es Supervisor oder PowerOn-Passwort?
Kommt auf das Symbol an, das hierzu angezeigt wird.

Ohne Power-on-Passwort kann nicht gebootet werden, ohne Supervisor-Passwort können im BIOS keine Änderungen vorgenommen werden.
Abziehen der BIOS-Batterie löscht das Power-on-Passwort, für den nächsten Start muss zwingend das Supervisor-Passwort eingegeben werden, damit man den Rechner überhaupt starten kann.

Siehe Hardware Maintenance Manual!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Symbol an, das hierzu angezeigt wird.

Ohne Power-on-Passwort kann nicht gebootet werden, ohne Supervisor-Passwort können im BIOS keine Änderungen vorgenommen werden.
Abziehen der BIOS-Batterie löscht das Power-on-Passwort, für den nächsten Start muss zwingend das Supervisor-Passwort eingegeben werden, damit man den Rechner überhaupt starten kann.

Siehe Hardware Maintenance Manual!!!
Guten Abend,
als Symbol wird ein Display / Laptop angezeigt. Ich vermute, es ist Supervisor-Password, weil BIOS-Batterie getrennt war.
Danke für den Hinweis mit dem HMM.
Gruß,
Andrey
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben