luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: mein t410 welches aus versehen an einen anderen user geschickt wurde

Danke
    9

mein t410 welches aus versehen an einen anderen user geschickt wurde

irgendwie ist das ziemlich ärgerlich
    elektrokid hatte aus versehen nicht nur mein t410 an einen user geschickt er sollte dann auch den hinweis erhalten haben, daß er das teil an mich schicken soll porto hat der user erhalten
    leider habe ich bisher noch nichts erhalten

Hi,

ich hatte Dein T410 aus Versehen an den falschen User geschickt. Um das Ganze fox aufzulösen, habe ich dem falschen Adressaten eine fertig ausgefüllte Paketmarke DHL geschickt, wr wird Dir Dein Paket die Tage zukommen lassen.

Viele Grüße und sorry wegen des Chaos :-)

Hendrik
    diese mail war vom 14.10.2019

ich muß mal sagen ich finde das von dem user ziemlich unfair und gemein
    vielleicht schickt er mir ja aufgrund dieses posts mir mein teil zu, fände ich mehr als fair
    der user hat meine daten und naja mitte oktober bis mitte februar ist schon ne hausnummer.
    ich weiß leider nicht welcher user mein teil erhalten hat, hendrik meinte er kümmert sich drum.
    nunja scheinbar juckt das den empfänger meines t410teils nicht, finde ich irgendwie doch etwas bescheiden.
    ahja
    wär natürlich nett, wenn sich derjenige angesprochen fühlen würde und mir mir nicht den letzten unbrauchbaren rotz, sondern was funktionierendes zuschicken würde, falls er das nicht schon wieder im forum verschnalzt hat.
    Geändert von nicklos (15.02.2020 um 07:32 Uhr)
    gruß nicklos
    iwaarweitwennisoweitwiaiawaar t61 blackintosh & multiboot osx s10 e ideenbrettl

Danke
    100
    Im Zweifelsfall hat der Verkäufer den Schaden zu begleichen, da der Fehler auf sein Konto geht. Ganz einfach.

Danke
    9
    Themenstarter
    ganz so einfach stellt sich das nicht dar, da es sich ja nicht wirklich um einen verkauf, sondern um eine sagenwirmal goodwillersatzlieferung gehandelt hat, die leider mit einigem anderen zeug an den anderen adressaten gegangen ist, diesr wurde informiert, erhielt einen postaufkleber mit meiner adresse und tat halt nichts und das finde ich irgendwie ungut.
    gruß nicklos

Danke
    100
    Dann kannst du nur hoffen, dass der andere User doch noch Bereitschaft zu einem angemessen Verhalten zeigt und dir dein Paket zuschickt. Elektrokid kann ich ich jedenfalls als Handelspartner auch nur sehr empfehlen. Im Zweifelsfall: Kontakt zum Admin. Vielleicht erreicht der den netten Forenkollegen, sofern dieser nicht bereits mit deinem T410 in der Karibik weilt.

Danke
    54
    Der in Rede stehende User sollte m.E. aber nicht einfach in der Anonymität versinken, auch wenn der Wert der "untergegangenen" Ware wohl nicht so riesig gewesen sein dürfte.

elektrokid, den ich auch als zuverlässigen und freundlichen Handelspartner kenne, sollte hier - nach Absprache mit den Forenleitung - den Namen veröffentlichen.

Vielleicht findet sich ja dann die Bereitschaft, das T410 noch an den richtigen Adressaten zu senden, doch noch ein.

Allerdings ist auch die mittlerweile verstrichene Zeit schon etwas lang, meiner Meinung nach hätte man sich hier zeitnäher kümmern können.

Danke
    9
    Themenstarter
    ich bin halt geduldig, aber irgendwann nervts halt deswegen mein post
    gruß nicklos

Danke
    2
    Zitat Zitat von nicklos Beitrag anzeigen
    ich bin halt geduldig, aber irgendwann nervts halt deswegen mein post
    Kennst du den Usernamen? Hast du denjenigen selber schon mal angeschrieben? Ist der noch aktiv im Forum unterwegs oder seit Oktober 2019 womöglich schon nicht mehr?

Ich würde das mal antesten und zur Not dann mal die Forenleitung um Hilfe bitten..

Gruß und viel Glück zur Aufklärung..

Manni
    "manchmal T450s Geräte und Teile vorrätig" seit neustem: Hauptrechner ThinkCentre M900 Tiny

Danke
    9
    Themenstarter
    ich kenn den usernamen nicht hendrik hat dem user nur meinen namen mitgeteilt und ihm auch das paketdingens zugesendet

gefühlsmäßig würde ich sagen, daß das ein relativ ziemlich aktiver forumser ist . warum dann das delay vorhanden ist erschließt sich mir nicht.
    wie gesagt nach dieser doch nicht kurzen zeit halte ich es für angebracht, daß ich eine rückmeldung erhalte
    hendrik hat den user schon öfter kontaktiert, allerdings kam da keine reaktion.
    ich kann gegen hendrik definitiv nichts negatives in den ring werfen, nur da seine interventionen nicht fruchten dachte ich ich mach mal hier einen faden auf.
    ich bin mir zu 90% sicher, daß es sich um ein langjähriges forumsmirglied handelt, den namen hat mir hendrik nicht mitgeteilt (dsvgo und so ) finde ich ja auch in ordnung nur das verhalten des users nicht, das finde ich nicht akzeptabel!
    und genau deshalb wurmt mich das noch mehr.
    gruß nicklos

Danke
    163
    Du hast einen Ersatzanspruch gegen den Verkäufer wegen "Nichterfüllung" und der Verkäufer hat wiederum einen Ersatzanspruch gegen den bekannten irrtümlichen Empfänger aus "ungerechtfertigter Bereicherung".
    Soweit die Rechtslage kurz und knapp. Ich finde jedoch auch, dass man sowas "forenintern" kurzfristig zwischen den Usern lösen könne sollte/müsste ohne hier ein Fass aufzumachen. Es wäre schön wenn "ihr drei" das ohne Publikum hin bekämt.
    "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel – es könnte ein langer Ritt werden!”

Danke
    27
    Hi,

ich bin der andere User.

Um mal die Sache klar zu stellen:
    Ich habe das T410 Paket erhalten, habe mich dann entsprechend Verhalten und gemeldet, dass hier eine Verwechslung vorliegen muss.
    Anschließend habe ich die Paketmarke erhalten und habe das T410 damit auf die Reise geschickt.
    Dann war die Sache für mich erledigt.
    Ich kann mit T410 Teilen weder etwas anfangen, noch möchte ich mich auf irgend eine Weise auf dem Rücken anderer bereichern, wobei das mit einem Schrott T410 unmöglich ist.

Dass es nicht wie gewünscht geklappt hat, ist ärgerlich, allerdings weiß ich nicht, was ich falsch gemacht haben soll und da ich nun weder den Laptop noch sonst etwas hier habe, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
    Laptop: T400 T9550 ATi 8GB 128GB 1440x900 LED Win7 Pro

11. The Following User Says Thank You to T400Fan For This Useful Post:
    Danke
    0
    Dann muss der jenige, welcher den Paketschein beauftragt hat, mal nachforschen beim Versandunternehmen... ist doch ganz einfach Was sagt denn die Sendeverfolgung ?

Danke
    0
    Das sollte doch ganz einfach zu klären sein. Wenn das ein Paket Versand war und nicht als unversichertes Päckchen versendet wurde. Auch wenn ein 3.User das Paket weiter versendet, ist der eigentliche Verkäufer dafür verantwortlich.
    Kann sowieso nicht so ganz nachvollziehen wieso dem ursprünglichem Verkäufer anscheinend keine Sendungsnummer vorliegt. Davon macht man sich doch eine Kopie (??)

Danke
    54
    Klärt sich das Mysterium noch?

Danke
    9
    Themenstarter
    ich hab da leider schon länger nichts mehr beobachtet
    leider ist das schrottteil immer noch nicht bei mir und im dhl wirrniß verschwunden.
    keine ahnung, wo sich das teil befindet, zwischenzeitlich hatte ich andere probleme und mich nicht weiter drum gekümmert.
    @ t400 fan ich mache dir keine vorwürfe, laut deinem post hast du ja alles richtig gemacht.
    nur angekommen ist bis heute leider nichts, denke mal zwischenzeitlich erübrigt sich auch eine nachforschung.
    anhand meiner jetzigen probleme ist das allerdings nebensächlich.
    gruß nicklos

Danke
    100
    Zitat Zitat von nicklos Beitrag anzeigen
    anhand meiner jetzigen probleme ist das allerdings nebensächlich.
    Die werden sich schon lösen lassen!

Das T400 würde ich jedenfalls einfach vergessen. War ja anscheinend eh nur Schrott!