Portabler USB-Monitor - 100% s-RGB

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo zusammen,

könnt ihr irgendeinen portablen Monitor mit 100% s-RGB empfehlen? Den M14 von Lenovo würde ich recht günstig bekommen (Campus-Variante). Allerding müssen es nicht zwingend 14" sein. Der M14 wiegt knapp 600 Gramm. Grundsätzlich würde ich ein geringeres Gewicht einer größeren Displaydiagonale vorziehen. Heißt: wenn > 12", dann eigentlich lieber 15" statt 14", da der Gewichtsunterschied in diesem Fall recht marginal ist. USB-C (kein Muss) wäre ideal, 16:10 genial.

Danke soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wüsste kein portablen 100%s-RGB Monitor und dann auch noch 16:10 :confused:

da würde sich vielleicht ein Eigenbau mit einem Notebook Display und LVDS Platine anbieten, da gab es RGB Displays mit 16:10 und LED, meist so ab 15,4 zoll aber
 
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass du real ein Monitor mit geringerem Gewicht als den M14 finden wirst. Das Ding ist schon sehr klein, kompakt und durchdacht (z.B. 2 USB-C Anschlüsse etc.). 15.6" wiegen dann meist statt 600g eher so Richtung 800-900g

Der leichteste 12" Bildschirm ist wohl das hier: https://www.notebookcheck.com/Lapsc...ste-Zweitmonitor-fuer-unterwegs.388246.0.html

100% sRGB auf nem portablem Bildschirm könnte allerdings auch schwierig werden (wobei der M14 wohl 100% sRGB hat?).

An welchem Gerät willst du einen solchen TFT nutzen? Die funktionieren z.T. alle mit unterschiedlicher Technik (z.T. via Displaylink, z.T. via USB-C/Displayport usw.). Nur damit du sicher bist, dass es auch entsprechend läuft :).
 
Danke für eure Beiträge. Meine Recherche kommt zu demselben Schluss. Daher wird es dann auch der M14. Dieser hat tatsächlich auch die gewünschten 100% s-RGB.

Anschließen werde ich den Monitor hauptsächlich via USB-C.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben