Tablet 8 ThinkPad 8 Tablet lädt nicht

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.032
Hallo,

habe im Juli vorigen Jahres hier im Forum ein TPT 8 für meine Frau erstanden und war bis gestern eigentlich sehr zufrieden... leider lädt jetzt das Tablet nicht mehr - trotz sorgfältigster Vorgehensweise beim Einstecken und Laden lassen.

Habe auch ein zweites Netzgerät dazu gekauft, beide werden vom Tablet nicht erkannt.

Windows fährt zwar noch hoch, ist bei 5% Akku allerdings nur ein kurzer Spaß. Ganz kurz habe ich eine BIOS Fehlermeldung gesehen, die "critically low battery" gemeldet hat, aber ... das ist eh klar.

Woran hakts? Akku kaputt, Stecker kaputt? Die Ladegeräte sind es wohl nicht (original Lenovo)

Danke
 
Möglicherweise sind Lötkontakte der Ladebuchse am Board gebrochen. Beim ThinkPad Tablet (Adroid) war es ein sehr häufig vorkommender Fehler, das ThinkPad 8 stammt ja aus der 2. Generation der Neuauflage von Slate Tablets.
 
@Mornsgrans: ja, hab die Themen hier im Forum zum Android-Tablet gelesen.

Ist das reparabel? Tablet an sich scheint ja nix zu haben, also der Akku.
 
Weiß ich nicht - ich kenne das Innere des Tablet 8 nicht. Von der Größe der Buchse her dürfte es ein zimliches Gefrickel unter einer starken Lupe werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mornsgrans... dann schau ich mal, ob ich das Reparatur-Thema wiederbeleben kann ...
 
So, um das hier zu ergänzen: das Tablet ist intakt, kaputt war eins der originalen Ladegeräte, das zwar sporadisch funktioniert, aber eben auch sporadisch Energiespitzen weitergegeben hat, die dem Tablet nicht so zuträglich waren.

ich nehme an, das Netzteil mit der Nummer 11S45N0527Z1ZSAH3C601X, Rev. 0 ist zum Schmeißen... oder für jemanden, der ein Tablet schrotten will.

Alles in Wohlbefinden aufgelöst... warum es mit dem zweiten Netzteil, mit dem ich es auch probiert habe, dann auch nicht geklappt hat, ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben