win10: Automatische Anmeldung nur in Docking Station möglich?

TheForce

Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hallo,

Ich nutze zur Anmeldung am System gern den Fingerprint Reader.
Ich bin daheim allerdings der alleinige Nutzer meines Systems, habe dort auch alles an einer Docking Station und möchte daher auch gern, dass mein Benutzer sich automatisch anmeldet, wenn das Gerät beim Einschalten in seinem Dock hängt. Dort ist das Gerät nämlich zugeklappt, liegt unter einer Ablage und der Fingerprint Reader ist damit nur erschwert zugänglich.
Lokal ist ein vertrauenswürdiges Umfeld, so dass ich auf Login mit Passwort zuhause verzichten kann.

Bisher kann ich das AutoLogIn nur global setzen, möchte das aber nicht, wenn ich mit dem Gerät mobil unterwegs bin.

Hat da jemand eine Idee?

Ich betreibe das T440P mit dem großen Dock...
 
Immer vertrauenswürdig? Mir fallen spontan mehrere Szenarien ein, bei denen eben trotzdem kein 100%-ig vertraueswürdiges Umfeld mehr gegeben ist, obwohl das Gerät eingedockt ist.
Es gibt auch USB FPR Leser, Du könntest so einen verwenden. Ich weiß nur nicht, ob Windows dann automatisch zwischen denen wechselt.
 
Immer vertrauenswürdig?
Die meisten externen Festplatten in Privathaushalten sind nicht verschlüsselt. Meine Kinderfotos lagern auch unverschlüsselt im Bilderalbum im Regal.
Es macht es den Threaderstellern nicht einfacher, wenn regelmässig die Aufgabenstellungen zerredet werden ohne dass zur Ergebnisfindung beigetragen wird.
 
Die meisten externen Festplatten in Privathaushalten sind nicht verschlüsselt. Meine Kinderfotos lagern auch unverschlüsselt im Bilderalbum im Regal.
Es macht es den Threaderstellern nicht einfacher, wenn regelmässig die Aufgabenstellungen zerredet werden ohne dass zur Ergebnisfindung beigetragen wird.
Danke. ich sehe das ähnlich... Und hier daheim bei mir ist im Wirkbereich maximal die Familie in Reichweite... Und wenn ich denen schon nicht vertrauen kann, kann ich mein Leben auch gleich wegwerfen! Spielt unterm Strich aber auch keine Rolle, ich suche tatsächlich einfach nur eine Lösung für meine Aufgabenstellung .-)
 
Windows bietet da keine Auswahlmöglichkeit zwischen "gedockt" und "ungedockt". Die Einstellung gilt für alle Modi.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben