Dreh- und Schwenkbarer Vesa Arm für 49“ Fernseher

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
14.912
Hallo allseits,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Vesa Wandhalterung, die nicht nur dreh- und schwenkbar ist, sondern deren Auszug auch noch möglichst lang ist. So 1,10m - 1,20m Auszug wären perfekt. Das längste was ich bisher gefunden habe, war eine Halterung mit 84cm Auszug.

Hätte jemand eine Empfehlung, oder gibt es das schlichtweg einfach nicht, insbesondere, wenn ein 49“ Fernseher dran hängen soll?

Danke und Grüße,

HHa
 
Bei Ergotron und Vogel's hast Du schon geschaut? Konkretes Produkt hab ich keines im Kopf aber vielleicht bieten die ja was an...
 
Da wird der Studiobereich interessant.... die Kosten sind aber eher nicht günstig..
 
Ist die Schranktür breit und stabil genug, die Halterung daran zu befestigen und den TV in die horizontale zu drehen? Dann müsstest du mit der Halterung nur die Tiefe der Tür überbrücken, nicht auch noch die Tiefe des Schranks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge um die Rückwand eines Schranks, die definitiv nicht dick genug ist, einen Fernseher zu halten, drum müssten wir ausschneiden um den Vesa Arm an der Wand dahinter zu befestigen - drum brauchen wir diesen langen Auszug, da der Fernsehschrank ursprünglich für einen Röhrenfernseher gebaut wurde...
 
Wertvoller Fernsehschrank? Wenns nur Gelsenkirchner Barock ist, würde ich raten, das Ding auf den Müll zu werfen und statt Wandhalterung ein schickes Lowboard zu kaufen.
 
Dachte mir schon, dass der Ratschlag kommt :D Nein, in dem Sinne nix wertvolles in Richtung Antik, aber ist in einer kompletten Schrankwand integriert, was bedeutet, dass wir das ganze Wohnzimmer umbauen müssten um das Ding umzutauschen. Und nachdem das eigentlich ziemlich zeitlos ist, wäre das krass mit Kanonen auf Spatzen geschossen :)
 
@LZ_: könntest du vielleicht nochmal einen Namen zur Studioausrüstung in den Raum stellen, vielleicht schlägt da ja noch was Avis Vorschlag mit dem 1m Auszug...
 
aha, ok, Danke - dann wird es wohl doch der von Avi empfohlene Arm, falls keiner mehr was in petto hat...
 
Du kannst aber auch einen Bierkasten (leer natürlich) an die Wand tackern und darauf die Halterung montieren ;-)
 
Der neue TV ist ja flacher und müßte also nicht bis zur Wand zurückgedrückt werden. Gedanken: massive Holzkonstruktion an die Wand, darauf die Halterung.
 
Das das ganze noch in einem TV-Schrank drin ist, habt ihr aber schon mitbekommen? :rolleyes:

Edith sagt, ich soll auch nochmal erwähnen, dass es nicht um die beste Bastellösung geht (da herrscht hier genug Kreativität), sondern wirklich um einen VESA Arm mit möglichst langen Auszug, um sich eben genau diese Bastelei zu ersparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sonst hätte ich das Holz ja nicht vorgeschlagen. Die Konstruktion sieht man im Schrank ja nicht, wenn der TV eingefahren ist. Es verkürzt so auch nur den Abstand von Wand im Schrank zur Schrank Vorderseite. Dein 1m Arm hätte dann eben ca. 40cm weniger Reichweitenverlust im Schrank, sofern der Schrank 60cm tief ist und dem TV inkl Arm 20 cm Stauraum reichen :)
 
Wie gesagt, an Ideen zur Bastellösung mangelt es nicht wirklich, aber die würden wir uns halt gerne ersparen, wenn es einen Arm mit entsprechend langen Auszug gibt ;)
 
Ich würde eher in den Schrank selbst eine Konstruktion einbringen und daran den Halter befestigen. Somit bräuchte man den Mordsauszug von über 1 Meter nicht, worin ich eh nur Nachteile sehe was die Kabel usw betrifft, die Tag täglich bewegt werden müssen.
Wieso nicht eine stabile Konstruktion in den Schrank selbst und darauf die Grundplatte des TV Halters?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben