X1 Carbon X1 Carbon 4th Display-Scharniere leicht locker

freezer

New member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
308
Hi,

Habe günstig ein gut erhaltenes X1 Carbon 4th (i5-6300) erstanden.

Die Scharniere vom Display sind leider leicht locker, vor allem das rechte. Sprich wenn man oben links drückt ist kaum spiel, rechts oben aber schon deutlich.

Stört mich jetzt nicht sehr, frage mich aber wie lange sowas noch halten wird?


Kann man das irgendwie wieder festziehen?
 
Die Frage hierbei ist:
Ist es Spiel innerhalb des Scharnieres oder bewegen sich feststehende Teile des Scharniers gegenüber dem Gehäuse.

Ersteres ist nicht nachstellbar, bei zweiterem müsste geprüft werden, ob die Befestigungsschrauben angezogen und die Halterungen, an denen die Scharnierteile sitzen, unbeschädigt sind.
 
Die Frage hierbei ist:
Ist es Spiel innerhalb des Scharnieres oder bewegen sich feststehende Teile des Scharniers gegenüber dem Gehäuse.

Ersteres ist nicht nachstellbar, bei zweiterem müsste geprüft werden, ob die Befestigungsschrauben angezogen und die Halterungen, an denen die Scharnierteile sitzen, unbeschädigt sind.


Denke es ist Spiel innerhalb des Scharnieres.

Ich könnte vielleicht ein Video davon machen, aber die Teile die vom Gehäuse kommen sehen fest aus und jegliches Spiel kommt aus den Scharnieren.


Das wäre ja blöd wenn man da nix machen kann? Ist das denn schlimm? Ist wiegesagt nicht zuuu locker, hoffe nur das es dann noch ein paar Jahre mitmacht?
 
Hi,

Ich habe Gerade heute ein X1C derselben Generation komplett auseinander gebaut. Wenn du den Boden abnimmst, kommst du direkt an die Befestigung der Scharniere. Die kannst du Kontrollieren, aber ich glaube nicht, dass sich das lockert.

Zum Austausch muss man alle Kabel abnehmen, die vom Display kommen, und dazu muss man evtl. das Mainboard ausbauen sowie das Display öffnen. Beides keine unmöglichen Operationen aber einiger Aufwand. Dazu muss man die Kabel irgendwie durch ein Ersatzscharnier durch-fummeln, keine Ahnung wie gut das geht.

Ich würde die Finger davon lassen, solange das Display noch gut hält, und erst wenn es richtig nervt, würde ich mir mal Ersatz besorgen und schauen, ob man es sich zutraut.
 
Das Gerät kommt von einem Händler von eBay, hätte auch immer noch die Option es einfach zurück zu geben.

Wobei ich dazu tendiere es zu behalten und zu hoffen das es so möglichst lange hält .. wahrscheinlich nicht einfach ein paar Jahre altes Gerät mit bombenfesten Scharnieren zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben