Süd 26. Thinkpad Stammtisch München am 04.04.2020 um 14:00 Uhrim Café Weyerer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, die Regeln werden verlängert, mindestens bis zum 19.4., wahrscheinlich noch länger, bis sie dann leicht gelockert werden.
 
Besteht denn der Bedarf nach einem "virtuellen Stammtisch". Also per Videokonferenz, jeder ein Warm-/Kaltgetränk zur Hand und ein wenig Thinkpad- und sonstigen Tratsch dazu?
Falls ein paar Interesse haben kann ich gern eine Zoom Konferenz aufsetzen.
 
Da wäre ich doch glatt dabei! :thumbup:
 
Besteht denn der Bedarf nach einem "virtuellen Stammtisch". Also per Videokonferenz, jeder ein Warm-/Kaltgetränk zur Hand und ein wenig Thinkpad- und sonstigen Tratsch dazu?
Falls ein paar Interesse haben kann ich gern eine Zoom Konferenz aufsetzen.

Ich fänds cool! Dann habe ich nach 3 Jahren endlich mal eine Verwendung für diese merkwürdige Konferenz-Webcam :D
 
Na dann machen wir das dann doch so!

@darthvader, setzt Du das dann am 04.04. entsprechend auf? ich würde dann nochmal an alle Münchner eine PN schicken, dass das reale treffen abgesagt ist und wir stattdessen ein online meeting machen. Die Zugangsdaten können wir ja dann per PN an diejenigen verschicken, die zugesagt haben.

Wir könnten dann ja auch noch was bei den anderen Stammtischen die am gleichen Tag geplant gewesen wären was hinterlassen, vielleicht wird ja dann ein online Woodstock draus :eek:
 
Und bitte eine Anleitung wie das zu benutzen ist. Zoom ist mir völlig unbekannt.
 
Zoom ist mir auch unbekannt, aber online schaue ich evtl. auch kurz vorbei - man kann ja sonst nicht viel machen im Moment :)
Grüße aus dem Home-Office.
 
wäre dabei... aber nicht bei zoom (us konzern, closed source; wer weiß was da an bild und ton bei zoom verbleibt...).
 
wäre dabei... aber nicht bei zoom (us konzern, closed source; wer weiß was da an bild und ton bei zoom verbleibt...).
dann kannst Du ja mit Anfänger künftig Deinen Privatstammtisch abhalten, der ja schon bei Doodle Probleme hat (welches ich übrigens weiter zu nutzen gedenke, alles andere ist mir nämlich zu blöd) :D
 
@Angst - Glückwunsch zur Wahl des Nutzernamens. Sehr treffend gewählt.
 
bei einem Digital-Foren-Woodstock wäre ich wahrscheinlich auch dabei (und wenn es nur für ein Stündchen ist). Ich meine: Wo soll ich denn auch sonst hin? :whistling:
 
dann kannst Du ja mit Anfänger künftig Deinen Privatstammtisch abhalten, der ja schon bei Doodle Probleme hat (welches ich übrigens weiter zu nutzen gedenke, alles andere ist mir nämlich zu blöd) :D

Professionelle Antwort. Danke!

Angst: openminded - opensource

... closedsource - ... der rest bleibt euerer phantasie überlassen.

:D
 
Besteht denn der Bedarf nach einem "virtuellen Stammtisch". Also per Videokonferenz, jeder ein Warm-/Kaltgetränk zur Hand und ein wenig Thinkpad- und sonstigen Tratsch dazu?
Falls ein paar Interesse haben kann ich gern eine Zoom Konferenz aufsetzen.

ich wär auch beim online stammtisch dabei. oder wofür haben wir alle den haufen technik bei uns rumstehen? :thumbsup: hab aber leider keine webcam am pc, mein T520 mag mich grad nimmer... nur probleme, hier mehr dazu.
wäre klassen wenn wir das online am 4.4.20 besprechen könnten? wenn jemand vorher schon ne lösung hat, freu ich mich.
ist das die online software? https://zoom.us/pricing

ich hoffe es reicht die basic version, und anleitung ist immer gut, wie das zu verwenden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben letzte Woche eine zweistündige "Sitzung" mit 14 Personen problemlos mit dem kostenlosen Jitsi durchgeführt.
Ein Client wird nicht benötigt, es läuft alles im Browser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben