Süd 26. Thinkpad Stammtisch München am 04.04.2020 um 14:00 Uhrim Café Weyerer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder wir verlegen nach vorne und starten um 10:00, dann gehen wir um 15:00 freiwillig (vorausgesetzt das Cafe hat auf).
Äußerst suboptimale Idee, da dann unsere Spätzles ein Problem mit der Anfahrt haben und ich um die Uhrzeit mangels Leistungsfähigkeit ebenfalls ausfalle. Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Stunde früher und dann halt nur ein zwei Stunden Quickie - falls sich das aus eurer Sicht dann überhaupt lohnt. Aber wir müssen jetzt ohnehin erst mal abwarten, bevor wir irgendwas entscheiden...
Markus Söder um korrekt zu bleiben. :eek:
Fühlt sich da am Ende jemand angesprochen :D :thumbsup: Aber wenn wir schon bein Korinthenkacken sind - Dr. Markus Söder bitte :cool:
 
Also nix für ungut, aber mal abgesehen von der gegenwärtigen Situation - wenn der Stammtisch von vornherein auf 2 Stunden begrenzt ist, fahre ich nicht extra nach München, da wäre ich dann ziemlich genau dreimal so lange unterwegs wie der Stammtisch dauert.
Eine zumindest halb-ernst gemeinte Idee: Wie wärs mit einer Videokonferenz? Klar, ist nicht dasselbe, aber vielleicht ne ganz witzige Aktion.
 
Leute, jetzt alle mal entspannen, heute wird noch nix entschieden, machen wir dann kurz vor dem Termin ;)
 
Ja dann sei es so - mache ich mir erst Gedanken drüber, wenn es soweit ist. Eins nach dem anderen....
 
Ich kam heute nach einer ca. 30h Rückreise wieder aus den USA in München an, auch wenn es mir soweit ganz gut geht, werde ich dann zum evtl. stattfindenden Stammtisch nicht dabei sein, das Risiko ist doch nicht auszuschließen, dass ich die letzten Tage keinen Kontakt hatte mit einem erkrankten hatte, egal wie vorsichtig man war ...

P.S.: bei Flugreisen gibts kaum irgendwelche Kontrollen etc. - da wird man lieber erst in Warteschlangen gesteckt, dann nach 30 min wieder ausm Flieger geworfen um dann nochmal einzusteigen ...
Selbst in München ist alles relativ normal , wenn man ankommt, wird man erst mal in überfüllte Busse gesteckt, anstatt da ein paar Busse mehr zu schicken ... - Also wenn man jetzt die Nachrichten liest, dann ist der Luftverkehr im Vergleich zu den anderen Berichten echt ein Witz... Aber bin froh, zurück zu sein ;)
 
Danke Dir, dass Du Verantwortung übernimmst, auch wenn die zweiwöchige Quarantäne sogar beim Stammtischtermin wieder rum wäre.

Das mit dem Verantwortung übernehmen scheint speziell den Latte Macchiato Müttern hier in Haidhausen eher unverständlich zu sein, da man sich halt jetzt nicht mehr auf Spielplätzen trifft, sondern in den Parks und Plätzen zusammenfindet um zu plauschen und die Kinder miteinander spielen zu lassen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Bayern versammeln sich die Leute auch freudig draußen, als wären sie im Urlaub. Die Stimmung könnte nicht besser sein. Irgendwie haben die wenigsten verstanden, worum es geht: die Durchseuchung zu verlangsamen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Auf der anderen Seite kann ich es ihnen nicht verdenken. So eine Zeit, wo alles ganz anders und "ungewiss" ist, ist ja schon toll. So viel Spannung bietet normalerweise nur eine Europa- oder Weltmeisterschaft für das gesellschaftliche Kollektiv.
 
@Numinos
Das ist nicht nur in Bayern so
Geschlossene Unis und Schulen und schönes Wetter is keine gute Kombination
 
Richtig wäre wohl: ausgeschalteter Denkapparat plus gutes Wetter ist keine gute Kombination.

Und natürlich ist das nicht nur in Bayern so. Je weiter südlich aber, das belegen ja auch die Fallzahlen, und das weiß auch sonst jeder, desto geselliger sind die Leute. In Italien hocken sie noch mehr aufeinander. An sich finde ich das auch gut, in der Bude versauern will niemand, aber im aktuellen Fall ist es halt einfach kontraproduktiv.
 
Ja, wirklich erstaunlich, dass „bleibt zu Hause“ für manche so schwer verständlich ist :(

Ich nehme dann später auch mal Kontakt mit dem Café Weyerer auf, um sie auf eine wahrscheinliche Absage des Stammtisches vorzubereiten, da ich mittlerweile nicht mehr wirklich glaube, dass sich bis zum 04.04. was an den Empfehlungen ändert - im Gegenteil, wir aufgrund der Blödheit der Leute bis dahin sogar eine Ausgangssperre haben werden :facepalm:
 
Markus Söder hat die Ausgangssperre heute bereits angedroht:

„Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein“, sagte Söder am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Landtag in München.
 
Ja, schon gelesen und wenn ich mich hier im Viertel so umschaue, wird es wohl genau dazu kommen :(
 
Das ist nicht nur in Bayern so: hier im nördlichen Münsterland hat eben einer in einer Fleischerei Grillsachen für 30 Personen für Samstag bestellt bzw. hat es versucht, denn die Verkäuferin hat ihn nach einer sehr sachlichen Ansage freundlich aus dem Laden "herauskomplimentiert".
Die Dummen sterben nicht aus.:facepalm:
 
"2. Untersagt werden Gastronomiebetriebe jeder Art. Ausgenommen ist die Abgabe und Lieferung von mitnahmefähigen Speisen."

Ich denke den Stammtisch kann man jetzt wohl offiziell absagen, obwohl ich jetzt Zeit hätte, denn meinen Urlaub NL und Niedersachsen habe ich auf nächstes Jahr verschoben.
 
Ich denke den Stammtisch kann man jetzt wohl offiziell absagen
nachdem die Regelung ab heute für zwei Wochen gilt und da der 04.04. noch mit drin ist, denke ich das auch, Ich hatte zwar am Freitag noch mt Maggie vom Café Weyerer gemailt, dass wir auf Sicht fahren wollen, aber da hätte noch die winzige Hoffnung bestanden, dass die Beschränkungen am 03.04. enden - aber das ist ja nun hinfällig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben