ThinkPad USB 3.0 Secure Hard Drive: Seriennummer auslesen?

marind

New member
Registriert
9 Nov. 2013
Beiträge
14
Hallihallo,

hab' 'nen Garantiefall beim ThinkPad USB 3.0 Secure Hard Drive.
Das Kabel löst sich (nach zweieinhalb Jahren) am Geräteausgang auf.

Leider kann ich die Seriennummer am Aufdruck nicht mehr lesen.

Weiß jemand, ob sich die Seriennummer technisch auslesen lässt?

Gruß
Marind
 
Vielen Dank,
laptopheaven & Mornsgrans für Eure Tipps! Über den Gerätemanager bin ich leider nichts geworden. Dafür hat mich CrystalDiskInfo zur Seriennummer geführt. Leider wird diese Nummer (Serial Number : 47QHTP95T) nicht von der Lenovo-Internetseite akzeptiert. Auch finde ich mein Gerät dort nicht.
Gruß
marind
 
die Seriennummer ist auch im Barecode enthalten: die letzten 6 Ziffern darin sind die Seriennummer.
 
vielen Dank Mornsgrans und LZ_!
auf der Rechnung von campuspoint ist die Seriennummer leider nicht notiert. Auf der Rückseite des Gerätes findet sich je ein Feld "Serial Number", "Manufactured" sowie das Barcode-Feld. Der Eintrag unter "Manufactured" ist noch lesbar: "June 02 2017". Barcode und Serial Number sind - vermutlich aufgrund des Hinein- und Herausschiebens aus der Schutzhülle - weitgehend abgeschliffen. Allerdings scheint die Seriennummer nicht mehr als fünf Stellen beinhaltet zu haben, vielleicht so etwas wie 20837. Derartige Seriennummern werden aber auf der Service-Page von Lenovo nicht angenommen. Auch das Gerät an sich ist nicht gelistet. Hier noch einmal ein Foto der Materialermüdung:


ThinkPad_Secure_Hard_Drive_Defekt_20200208_213220.jpg

Gruß marind
 
Probier doch sonst z.B. mal Servion anzurufen, scheint ja ein "Think" Produkt zu sein, vllt. können die helfen? Sonst bei Campuspoint fragen, die sind ja ziemlich nett und hilfsbereit :).
 
Wie lange ist da Garantie drauf?
Ich würde das Gehäuse öffnen, ein beliebiges USB-Kabel kappen und anlöten.
 
Auf der Originalverpackung steht sie auch, nehme aber an, dass diese schon den Weg alles Irdischen gegangen ist...
 
Hallo laptopheaven, hallo Mornsgrans, hallo LZ_, hallo Aiphaton,

vielen Dank noch einmal für Eure Hinweise!
Nur für Euch als Ergebnis:
1. Eine Eingabe über die Internet-Seite war nicht möglich.
2. Mail vom 08.02.20 an die Adresse "Fragen_DE@lenovo.com". Es wird auf den (telefonischen) technischen Support von Lenovo verwiesen.
3. Campuspoint (ja, die sind nett und hilfsbereit) verweist mich an den (telefonischen) technischen Support von Lenovo verwiesen.
4. Mit dem habe ich letzten Freitag eine geschlagene Stunde telefoniert.
5. Heute weist Levono meine Garantierechte ab. Das Kabel sei "von einer externen Wärmequelle geschmolzen", was anhand des Fotos erkennbar sei.
6. Ein ähnliches Verständnis von Garantierechten durfte ich bereits vor einem halben Jahr bezüglich eines anderen ThinkPad-Gerätes erleben.
7. Von diesem Unternehmen werde ich keine Geräte mehr erwerben.

Gruß
marind
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche, über das Lenovo-Forum den Fall zu eskalieren. - Poste dort Dein Problem und der Reaktion seitens Lenovo und mache klar, dass Du mit deren Behauptung nicht zufrieden bist.
Auf dem Foto ich absolut nichts von Wärmeschaden zu sehen. Allenfalls einen "Knickschaden" kann man daraus ersehen.

Schildere Deinen Fall im Lenovo-Forum ohne Nennung der Case-Nummer, aber halte diese für Nachfragen bereit.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben