Mobilfunktarif gesucht: Telekom-Netz, Multi-Sim, ....

darthvader

Member
Registriert
18 Feb. 2010
Beiträge
263
Da mein aktueller Mobilfunkvertrag kurz vor der Verlängerung steht, möchte ich da ein wenig optimieren. Ich vermute, dass ich da im Moment deutlich zu viel bezahle. Aktuell habe ich einen "Magenta Mobil L Business" Tarif, auf den ich 10% per Rahmenvertrag (Deutscher Feuerwehrverband) bekomme und so ~49€ incl MwSt zahle, zzgl. ~2,50 für Multi-SIM

Kurz meine Anforderungen:
* Telekom Netz zwingend
* nur SIM, kein Endgerät benötigt
* Datenflat mit mind. 5 GB / Monat, mind. LTE
* Multi-SIM mit einer, ggf. zwei zusätzlich Sim_Karten (für laptop und ggf. als Router-Fallback)
* Voice-Flat muss nicht zwingend sein, 120 oder 240 min in alle Netze sollte reichen
* EU-Roaming (soweit ich weiss ist das eh in allen Tarifen mit drin)
* Hotspot-Flat und sonstige Dinge (wie z.B. Cloudspace, ...) werden nicht benötigt

Den Vertrag meiner Frau könnte man da auch mit reinnehmen, sie nutzt das Handy sehr wenig, d.h. da reicht eine 1GB Flat voll aus, inclusiv-Volumen für Voice wird da nicht benötigt.
Da ich den Tarifdschungel nicht wirklich durchblicke, freue ich mich auf Eure Kommentar und Hinweise - danke vorab.

UPDATE:
* Rufnummernmitnahme ist wichtig für meinen Vertrag, beim Zweitvertrag nice-to-have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte - wie gesagt - günstiger sein als der existierende Tarif. Ein seriöser Anbieter sollte es schon sein.
 
Multi-Sim = 3 Karten eine Rufnummer ? Das gab es lange nur bei der Telekon direkt (nach der Twin-Card). Bei den Providern gibt es das so gut wie gar nicht.
 
Brauchst du die 5 GB auf dem Hauptgerät oder auf den anderen SIMs?

Ansonsten bekommst du bei Pennymobil (ist eine Marke von Congstar, welche wiederum eine Marke der Deutschen Telekom ist) für 7,99 Euro eine Allnet Flat, SMS Flat und 2 GB, für 12,99 Euro 4 GB.

Nimmst du für die andere Karte einen weiteren Pennymobil Tarif mit Datenoption (kein Datentarif!), z.B. 5 GB für 12,99 Euro, zahlst du insgesamt rund die Hälfte und bist trotzdem im gleichen Telekom LTE-Netz.

Deine Frau kann Pennymobil Basic für 4,99 Euro nehmen, oder gleich nur eine Daten-Option (kein Datentarif!).

https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy

Penny hört sich billig an, ist aber die Deutsche Telekom (kein Drittanbieter), genauso wie mit deinem Vertrag bisher.

Norma Connect und Ja!mobil sind praktisch das Gleiche, wenn du eher im Einzugsbereich von Rewe oder Norma wohnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du für die andere Karte einen weiteren Pennymobil Tarif mit Datenoption (kein Datentarif!), z.B. 5 GB für 12,99 Euro, zahlst du insgesamt rund die Hälfte und bist trotzdem im gleichen Telekom LTE-Netz.

Ich zahle 11,54 EUR im Monat fuer 16 GB im Vodafone Netz.

Bei https://www.mydealz.de/ soll man gute Angebote finden, wenn es unbedingt Telekom sein muss.
 
Oder mal fragen ob es im Rahmenvertrag neue Tarife gibt.
 
Da mein aktueller Mobilfunkvertrag kurz vor der Verlängerung steht, möchte ich da ein wenig optimieren. Ich vermute, dass ich da im Moment deutlich zu viel bezahle. Aktuell habe ich einen "Magenta Mobil L Business" Tarif, auf den ich 10% per Rahmenvertrag (Deutscher Feuerwehrverband) bekomme und so ~49€ incl MwSt zahle, zzgl. ~2,50 für Multi-SIM
Ich finde der Preis ist ok.

Ich habe den Tarif ebenfalls (inkl. 3 SIM) und bekomme durch den bestehenden Festnetztarif die doppelte mobile Datenmenge, kann frei bestimmen, welche SIM Datenkarte sind und auf welchen es klingeln soll. Die einzige Alternative, die mir spontan einfällt ist Congstar, aber eben mit gedrosselter LTE-Geschwindigkeit. Multi-SIM gibt's da aber nicht, die gibt es m.W. nach nur in Geschäftskundentarifen. Bei Vodafone wirst du also auch fündig, würde ICH allerdings nicht wählen (gebranntes Kind...). Multi-SIM ist dort ab der 3. Karte kostenpflichtig und damit preislich in der Region, die du jetzt auch schon bezahlst.

Mein Tipp: ruf bei der Hotline an und frage ob es einen Wechsel in die neueste Vertragsgeneration gibt und welche Vorteile die mit sich bringt.

Gruß Tom
 
Schaue mal bei Debitel, die bieten auch Telekon Tarife an inkl. der ganzen Servicefunktionen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben