Thinkpad für Homeoffice und Spiel Tropico 6

Bryan Adams

New member
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
2
Guten Tag,

ich brauche ein neues Notebook für den täglichen Gebrauch und Home-Office und für unterwegs. Ich kenne mich mit Lenovo nicht aus.
Ich möchte auch das Spiel "Tropico 6" darauf spielen. Die Systemanforderungen sind wohl folgendermaßen:

Tropico 6 – PC Systemanforderungen


  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus.
  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit.
  • Prozessor: AMD or Intel, 3 GHz (AMD A10 7850K, Intel i3-2000)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
  • Grafik: AMD/NVIDIA dedicated GPU, 2GB dedicated VRAM (Radeon HD 7870, Geforce GTX 750)
  • DirectX: Version 11.

Ich möchte nicht mehr als ca. 1000 Euro, allerhöchstens 1500 Euro ausgeben. Ich fände es gut, wenn man das Notebook später aufrüsten kann. Kann man alle Thinkpads aufrüsten?
M.E. sollte ich darauf achten, dass das Notebook eine eigene Grafikkarte hat.
Ich habe ein T580 ins Auge gefasst, blicke aber nicht ganz durch bzgl. der verbauten Grafikkarten.
Läuft Tropico 6 auf einem T580?
Das Spiel ist natürlich nicht die Hauptmotivation. Ich unterstelle aber, dass wenn das Spiel flüssig läuft, andere Grafik-Anwendungen wie bspw. Photoshop bzw. Fotobücher dann auch flüssig laufen.

Oder sollte ich lieber ein T590 ins Auge fassen? Was sind die Unterschiede zwischen dem T580 und dem T590?

Schonmal danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du Zocken damit willst warum ein Thinkpad Holen? Hol dir am Besten ein Dell Laptop mit Nvidia 1600 oder Besser.
 
Schlechtestes Forum, das ich jemals gelesen habe. Ich will nicht zocken. Ich will ein Thinkpad, auf dem das Spiel auch läuft. Habe ich gefunden. Danke für nichts!