Thinkpad für Homeoffice und Spiel Tropico 6

Bryan Adams

New member
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
2
Guten Tag,

ich brauche ein neues Notebook für den täglichen Gebrauch und Home-Office und für unterwegs. Ich kenne mich mit Lenovo nicht aus.
Ich möchte auch das Spiel "Tropico 6" darauf spielen. Die Systemanforderungen sind wohl folgendermaßen:

Tropico 6 – PC Systemanforderungen


  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus.
  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit.
  • Prozessor: AMD or Intel, 3 GHz (AMD A10 7850K, Intel i3-2000)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
  • Grafik: AMD/NVIDIA dedicated GPU, 2GB dedicated VRAM (Radeon HD 7870, Geforce GTX 750)
  • DirectX: Version 11.

Ich möchte nicht mehr als ca. 1000 Euro, allerhöchstens 1500 Euro ausgeben. Ich fände es gut, wenn man das Notebook später aufrüsten kann. Kann man alle Thinkpads aufrüsten?
M.E. sollte ich darauf achten, dass das Notebook eine eigene Grafikkarte hat.
Ich habe ein T580 ins Auge gefasst, blicke aber nicht ganz durch bzgl. der verbauten Grafikkarten.
Läuft Tropico 6 auf einem T580?
Das Spiel ist natürlich nicht die Hauptmotivation. Ich unterstelle aber, dass wenn das Spiel flüssig läuft, andere Grafik-Anwendungen wie bspw. Photoshop bzw. Fotobücher dann auch flüssig laufen.

Oder sollte ich lieber ein T590 ins Auge fassen? Was sind die Unterschiede zwischen dem T580 und dem T590?

Schonmal danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du Zocken damit willst warum ein Thinkpad Holen? Hol dir am Besten ein Dell Laptop mit Nvidia 1600 oder Besser.
 
Schlechtestes Forum, das ich jemals gelesen habe. Ich will nicht zocken. Ich will ein Thinkpad, auf dem das Spiel auch läuft. Habe ich gefunden. Danke für nichts!
 
Junge, komm mal runter. Du hast ne Frage gestellt, nicht instant ne Antwort bekommen (bzw. eine, die dir nicht gefallen hat) und beschwerst dich, dass es das "schlechteste Forum" wäre? Nicht immer nur fordern, zumal: Hier arbeiten keine Menschen um dich zu beraten. Diverse Infos kannst du halt auch problemlos einfach via google rausfinden (Unterschied T580 vs. T590) beispielsweise. Ich weiß auch nicht, wie viele hier real Tropico zocken.

Da du ja inzwischen etwas gefunden hast - und teilst es auch nicht mit uns ;).

Unabhängig davon stimmt es: Zum Zocken sind TP nicht gemacht. Gerade relativ aktuelle Spiele werden dir nur selten Spaß machen, wenn du "nur" 1500€ ausgeben willst.
 
Mal unabhängig vom Threadstarter, den wir hier sowieso nicht mehr sehen werden:
Laut Gamestar wird nachfolgende Grafikhardware empfohlen: R9 380 oder GTX 960
Das dürfte auch mit einem aktuellen ThinkPad kein Spass werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben