DomainFactory alternative für mehrere Mailkonten

Hugi-01

Member
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
275
Hallo,

bisher benutze ich DomainFactory um unsere Familienmails mit 4 Postfächern zu verwalten, eine Internetseite nutze ich nicht.
Nun wird bei denen schon wieder an der Preisschraube gedreht, die erhöhen für mich jetzt mal um gute 100%..

Gibt es eine preiswerte Alternative zu Domainfactory, mit der wir unsere Mails mit unserer Namensendung weiter nutzen kann?

Wir sind bisher immer sehr gut mit 10-15GB Volumen ausgekommen.


Ich bin nicht der große Spezialist was das Thema angeht, halt nur User :)

VG

Ingo
 
Irgendwer hier aus dem Forum hatte mal Manitu empfohlen. Das hatte ich mir mal gemerkt. Klingt wirklich vernünftig.

Hier dieser Thread war das.
 
Ich bin bereits nach dem Umzug von DF nach Frankreich und der ersten Preiserhöhung von 200% umgestiegen.
Weil ich viele Postfächer brauche, aber praktisch nichts mit der Domain machen, bin ich erstmal zu Strato
in das Paket Mail Plus (12 Monate 1€, ab dann 3€, 25 Postfächer je 5 GB) . Obwohl ich eine gewisse Skepsis hatte.
Der Umzug hat problemlos geklappt, und auch seither sind keine Probleme aufgetreten.
Das einzig Nervige ist die häufige Werbung für ein "besseres Paket" per mail, die aber ignoriert werden kann.
 
Also ich bin bei DF geblieben und finde es im Preisvergleich nach wie vor sehr fair und zuverlässig. DF hatte eigetlich allen Pro-Kunden ein attraktives Sonderangebot gemacht, wenn mehrere Postfächer benötigt werden.
 
Meine Umstellung auf MyMail Pro soll 3,99€ kosten, ich finde die Art aber auch nicht nett. Keine genaueren Vertragskonditionen (Vertragslaufzeit oder Kündigungsfristen nach der Umstellung usw.), da der Tarif bei denen ja auch nicht gelistet ist.

Schon etwas unschön.

Meine Anfragen bei Webgo wurden schon mal innerhalb von 30 Min sehr freundlich und ausführlich beantwortet. (sehe gerade das die teurer sind, sah auf dem Handy anders aus :) )

Mal gucken, ich bin von dem Mist einfach nur genervt, da das nicht mein Ding ist sich um so etwas zu kümmern :)

VG

Ingo
 
In die Preiskategorie passt auch das kleine Paket von all-inkl.com.
 
Ein Provider mit gutem Ruf ist auch Hetzner (https://www.hetzner.de/webhosting/level-1).
Hier bekommst Du eine Domain mit 10 GB Speicherplatz und bis zu 100 Email-Adressen für 1,90 Euro monatlich.
Da du keine Website hast, steht Dir der gesamte Speicherplatz für Mails zur Verfügung.
 
Hallo,

ich nutze das alles rein Privat, da ich auf gmx und co nicht soviel lust hatte.
Mein Budget ist natürlich so gering wie möglich :)
Vielen Dank schon mal für die reichlichen Antworten, da werde ich mich mal durcharbeiten.
 
Hetzner oder einen Reseller wählen welcher etwas näher am Kunden ist. Bin seit Jahrzehnten mit einer eigenen Domain (brauche auch nur mail), und mehreren betreuten Auftritten bei http://lederhaas.st/
Sehr zufrieden und ohne Auffälligkeiten. Ab und an wird der Spamfilter neu konfiguriert, da muss dann etwas eingegiffen werden da deren greylisting bei IP-Wechsel des Senders/neue maildresse (envelopesender) zickt. Alles sehr transparent und leicht händelbar.
 
https://mxroute.com - ist eine Profilösung im Bereich E-Mail
Hast du selbst Erfahrungen mit denen? Die Preise klingen echt gut. Ich habe momentan einen kleineren Anbieter, bei dem ich unendlich viele Konten und 50GB Mailspace für 28€ netto im Monat habe. Insgesamt sind da Mail-Adressen für etwa 30 Domains hinterlegt. Leider kann ich dort Domains nicht selbst hinzufügen, das geht nur über den Support. Da wirkt mxroute schon professioneller.
Da an so einem Umzug immer einiges an Aufwand dran hängt, freue ich mich vorab über Erfahrungsberichte.
 
Aufgrund der Tipps hier habe ich meine "Zweitdomain" von Strato weg zu Goneo portiert (hatte früher die beiden mail-domains auf 2 Provider aufgeteilt, für den Fall, dass mal einer abbrennt. Das ist jetzt wieder so). Bei mxroute würde mich stören, dass der in Texas sitzt. Kann man machen, muss man aber nicht. Und für rein privat sind die Preise dort m.E. zu hoch.

Aufwand:
Bestellung und Einrichtung der Domain, Einrichtung von 3 email-Konten, Änderung der Weiterleitungen zu Goneo hat etwa 30 Minuten gedauert. Dann etwa 15 min testen. Vom Aufwand her an der unteren Grenze.
Der Umzug der Inhalte von alt nach neu dauerte dann etwas länger (ca. 10GB), lief aber über Nacht (mit dem Archivierungstool MailStore)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Standort in Europa wäre mir auch lieber. Für viele Mailkonten halte ich die Preise aber für recht gut (ist bei mir auch nicht privat).
 
Mal ein kleines Update: Ich bin mit meinen Mails (etwa 30 Domains) zu mxroute.com umgezogen. Der Server läuft übrigens bei Hetzner :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben