T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Vertikale Streifen

vlaadi

New member
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
18
Hallo zusammen,


nachdem ich mein Thinkpad T430s auf FullHD Display (AUO B140HAN01.3) umgebaut habe, gibt es im Display vertikale blaue Streifen. Bei anderen Farben sieht es gut aus.
Upgrade Kit ist neu und wurde von mir noch ein mal raus genommen und wieder eingebaut. Ohne Erfolg.
Treiber wurden neu installiert.
Unter System Informationen steht B140HAN01.2.
Aufkleber hinten ist aber mit B140HAN01.3 gekennzeichnet. Sollte aber genau B140HAN01.3 sein, laut Verkäufer.

Was kann die Ursache sein?
Komme gar nicht weiter mit dem Umbau

Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20200202_210712.jpg
    20200202_210712.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20200202_210448.jpg
    20200202_210448.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 41
Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindungen zum Connector richtig fest/passgenau ausgeführt wurde. Ein fehlerhafter Treiber kann auch nicht der Grund dafür sein, da schon der Standardtreiber jedes Display zumindest fehlerfrei darstellen kann.

Insofern gehe ich von einem schadhaften Panel aus, zumal die Bezeichnungen sich auch als irreführend darstellen.

Da würde ich "kurzen Prozess" machen, es ausbauen und mit zweifachen Vorhalt reklamieren.
 
Mache ich auch so, danke:thumbup:
Der Verkäufer hat sich auch gemeldet.
Geht wieder zurück zur Überprüfung.
Mal schauen was da rauskommt.
Wie sieht es bei anderen unter System Informationen aus, die ein AUO B140HAN01.3 haben? Bei mir steht B140HAN01.2. Ist das normal?
Was steht da unter Model Name?
 
Wie sieht es bei anderen unter System Informationen aus, die ein AUO B140HAN01.3 haben? Bei mir steht B140HAN01.2. Ist das normal?
Was steht da unter Model Name?

Das hatten wir hier schon mal, möglicherweise gibt der FHD Controller einfach immer "B140HAN01.2" ans Mainboard weiter.
 
Der Panel Verkäufer hat Panel getestet und es zeigte keine Streifen. Auch nach meinem Anruf, wurde noch einmal getestet (sie testen es irgendwie direkt). Keine Streifen vorhanden. Gelderstattung wurde sofort veranlasst. Ich kann nur sagen, dass Ebay-Verkäufer schnell geantwortet hat und komplett Geld erstattet hat.
Heute hat auch, zum zweiten Mal, Aliexpress geantwortet und ich kann nur auf meine Kosten den Connector nach China zurücksenden.
Mir wurde auch mitgeteilt, dass Connector vor dem Versenden geprüft wurde und er funktioniert nur mit original AUO B140HAN01.3.
Da ich nichts mehr vor Ort unternehmen kann, muss ich wohl so machen.
Ich habe noch einen T430s und er zeigte gleiche Streifen.
Mit Rücksendung nach China hatte ich noch nie zu tun. Per Brief soll Versand um die 7-8 Euro kosten.
Kann mir jemand noch was dazu sagen?
Gibt es die Möglichkeit den Connector zu testen, bzw. kann es einer für mich machen? An der Platine selbst sind auch Kabelverbindungen. Ich will aber ungern die Folie abreißen.
 

Anhänge

  • 20200202_215057.jpg
    20200202_215057.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon zweiten AUO B140HAN01.3 probiert. Genau gleiche Streifen.
Beweise oder Fotos an Aliexpress haben nichts gebracht. Mir wurde nur eine Möglichkeit als "Rückkehr waren & erstattung" angeboten. Paketversand mit Verfolgung kostet bei DHL knapp 13 Euro.
Sie schmeißen es so oder so weg. Nur auf mich kommen zusätzlich 13 Euro. Chinabestellungen sind so wie ich in Moment sehe Glückssache
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben