Edge E-Serie E595 zwei Probleme

Pettersson

Member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
262
Hallo,
ein Freund hat sich (auf meine Empfehlung hin) ein E595 zugelegt. Soweit ist er wirklich begeistert und zufrieden, jedoch gibt es zwei Probleme.
Eins nervt, dass andere ist wirklich ein Problem.

1. Beim Betrieb mit einem externen Display über HDMI gibt es regelmäßige Bildaussetzer. Die dauern immer so 1 Sekunde, dabei wird der Bildschirm schwarz, dann geht es normal weiter.

2. Beim Abspielen von Filmen/Videos (auf der Festplatte gespeichert) kommt es immer wieder nach spätestens 30 Sekunden zu Aussetzern und starken Rucklern. So als kämen Streaming-Daten nicht schnell genug an. Hier sind die Filme aber da. Dabei spielt es keine Rolle, womit die Medien abgespielt werden, bei VLC passiert das genauso wie mit der W10 App. Auch bei Netz-/Akkubetrieb kein Unterschied. Derzeit sind 1x16GB RAM drin, der soll mittelfristig auch verdoppelt werden. Aber einfach einen Film abspielen - damit hat 10 Jahre alte Hardware kaum Schwierigkeiten..

Danke fürs Mitdenken
Pettersson
 
Hallo,

zu Punkt 1:

Habt der Freund schon mal das Kabel getauscht? Wie lang ist denn das Kabel?

zu Punkt 2:

Auflösung und Format des Filmmaterials?
 
Danke,
* Kabeltausch hatte ich ihm auch schon empfohlen. Es ist halt das, mit dem es beim alten Laptop keine Probleme gab... Länge unproblematisch
* .mp4 Dateien, z.T. schon mehrere Jahre alt - also wenig Auflösung. Ich vermute auch Treiberprobleme.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben