T5xx (T500-550 ohne "p") Probleme / Treiberproblem mit Internet Wifi Link 5300 AGN

easytoknow

New member
Registriert
24 Dez. 2019
Beiträge
19
Moin, ich besitze ein T500 und habe seit gestern massive Probleme mit dem Internet. Demnach nun dieser Eintrag, da ich mir vorstellen könnte, dass ich vielleicht einfach einen vollkommen veralteten Treiber für die oben genannte Karte benutze. Kann mir jemand einen Hinweis für den optimalen Treiber für Modell und WLAN-Karte für Windows 7 64 Bit geben? Und dann wäre vielleicht noch die ideale Einstellung für einen guten Empfang relevant. Leider bin ich doch eher laienhaft unterwegs. Danke.
 
Kann ich die Treiber auch für die oben genannte WLAN-Karte nutzen?
 
Leider ist mein Treiberproblem bzw. mein Problem mit dem schlechten Empfang via WLAN noch immer vorhanden. Laut Textdatei eignen sich die genannten Treiber nicht für meine Karte. Hat jemand noch andere Treiberalternativen oder Lösungsansätze, dass ich zumindest ein wenig besser das Internet nutzen kann?
 
Ich weiß nicht, wo Du gesucht hast, wenn ich auf die oben verlinkte EOL-Seite gehe, finde ich unter "Networking: Wireless LAN" als 3. Eintrag:
Intel Wireless LAN (11bgn) for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad
Version: 13.04.0000
Windows 7 32bit
Windows 7 64-bit

README:
Support device Intel WiFi Link 5150


Upgrade information
The following devices are still supported in this version, while a newer
version of the software, "Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg)" version
14.00.1000 or higher is also available for upgrade
.

Intel Centrino Wireless-N 1000
Intel Centrino Advanced-N 6200
Intel Centrino Ultimate-N 6300
Intel PRO/Wireless 3945BG Network Connection
Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Intel WiFi Link 1000
Intel WiFi Link 5100
Intel WiFi Link 5300
Intel WiFi Link 5350
Intel Wireless WiFi Link 4965AG
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

und als 5.:
Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn) for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad