T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [erledigt] T420 Intel-Grafik Funktion F7 Sicherung?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.955
Hallo,
ich habe hier ein T420, bei dem die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert.

Die Sicherung F7 scheint defekt zu sein, nur wofür ist diese gedacht? - ThinkLight und Status-LEDs funktionieren, ThinkPad-Logo ist mit Taschenlampe zu erkennen.

P.S.: Schaltpläne sehen für mich aus, wie das U-Bahn-Netz von Tokio :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F7 ist die Backlight Sicherung.
Wert steht im Wiki bei T410 Sicherungen. Ist identisch mit T420.
 
Habe ich befürchtet. Danke - dann geht das Board an den Händler zurück...
 
Entschuldige, wenn ich mich einmische, wenn es Garantie ist, würde ich das wohl auch so machen, sonst kann ich die auch wechseln die Sicherung, danach sollte alles wieder laufen.
 
Danke für das Angebot, aber ich versuche erst einmal den beschriebenen Weg.
 
Hatte vor kurzem eine defekte Hintergrundbeleuchtung und habe erstmal 2 Drähte an die F7 gelötet, um eine andere Sicherung vorübergehend zu benutzen. Danach ging alles wieder, die F7 hat sich wohl nur "entlötet".
 
Ich habe hier auch ein T420 mit den gleichen Symptomen. Gerade das Board getauscht, da ich zu wenig Zeit habe, jemanden das Board zum Löten zu schicken. Board getauscht: HBL dunkel. Displaykabel getauscht: HBL dunkel. Display getauscht: HBL dunkel. Bin gerade ratlos...

Vielleicht habe ich hier zwei Boards mit defekter F7 Sicherung. Dann werde ich wohl wirklich löten müssen, das ist allerdings für mich so wie bei Morns... :( Oder hat noch jemand eine Rat, woran es sonst liegen könnte?
 
Wenn man mit einer Taschenlampe noch erkennt, was auf dem Display angezeigt wird, fällt mir nur die Sicherung als Grund ein.
Hast Du eventuell die Möglichkeit, die Sicherung mit einem DMM zu testen?
 
Ja, das Bild ist da. Das ThinkPad Logo ist noch zu erkennen. Deshalb auch der Boardtausch. Nun der selbe Käse...

Mein Multimeter hat glaube ich keine Funktion mehr. Habe mir aber gerade einen gekauft, brauche ich sowieso. Nach dem Ausmessen melde ich mich nochmals... Dazu eine Frage @Megalodon: hast du noch 2 passende Sicherungen über? :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben