Absurdes Modem Problem mit MuliSIM beim Yoga 460 (aber wohl nicht modellabhängig)

rinkeson

Member
Registriert
5 März 2010
Beiträge
65
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Seit kurzem habe ich eine Multi-SIM der Telekom und habe mit einer davon auch mein Yoga 460 bestückt. Kurzum, es tut eigentlich, was es soll. Verbindung schnell und gut.

Nun das ABER: Wenn ich mein Yoga benutze, kann mich niemand mehr auf dem Smartphone erreichen. Laut Aussage der Telekom, weil das Modem den Anruf abfängt. Freilich ohne dranzugehen. Das ist so dämlich, dass ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme. Aber leider noch keine Lösung.

Fällt euch dazu was ein? Ein Softwareschalter in einem mysteriösen Treiberverzeichnis oder so? (Und: Danke für die Anteilnahme.)
 
Hallo,
als ich damals Kunde bei O2 war nutze ich auch die Multi Sim Funktion. Ich konnte damals über die Website aber einstellen welche Sim Karte welche Priorität hatte und was sie durfte. Der Einfachheit halber habe ich dann allen Sim Karten außer meiner Handy Karte die Telefon und SMS Funktion genommen und bin so auch immer gut gefahren. Schau mal bei der Telekom nach, möglicherweise reicht es ja die Prioritäten anders einzustellen oder einfach die beiden Karten untereinander zu wechseln.
 
Danke, detheo. Bei O2 ist das in der Tat einfacher möglich bzw. man bekommt inzwischen explizite Datenkarten kostenlos auf Bestellung. Bei der Telekom scheint das komplizierter zu sein. Allerdings scheint es auch eine Sache des Modems zu sein. Stecke ich meine Thinkpad-SIM in ein iPad, gibt es das Anruf-Problem nicht. Habe das Huawei ME906s verbaut und suche nun nach Workarounds. Die Telekom Hotline war erstmal nicht wirklich lösungsorientiert unterwegs...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

OK, habe nach einiger Recherche die richtigen Suchparameter gefunden und diesen Artikel gefunden. https://thinkpad-forum.de/threads/1...i-T-MultiSIM?p=2014794&viewfull=1#post2014794
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben