Helix 2 Ein/Ausschalter funktioniert nicht mehr richtig

gulli23

New member
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
25
Hallo,

mir ist vor kurzem mein Helix 2 runtergefallen (vielleicht aus 30cm). Seit dem habe ich das Probleme, dass der Ein/Ausschalter nicht mehr richtig funktioniert.
Ich kann es reproduzierbar einschalten, wenn ich das Tablet beim Ein/Ausschalter zusammendrücke. Lasse ich dann los, geht das Helix 2 wieder aus.
Ich schaffe es machmal, dass Tablet anzuschalten, aber das ist eher Zufall. (aber es bleibt dann auch an)

Hat jemand Ideen, wie ich das Problem lösen?
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Kann man das Tablet auseinander nehmen und dort an der Stelle irgendwas richten?

Danke und viele Grüße.
 
Wie du es zerlegen kannst, ist im Wiki leider nur für das Ur-Helix verlinkt:
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/helix2_hmm_en_sp40g54974_03.pdf
Darüber findest du auch die Teileliste.
Ich vermute mal, dass sich die Zerlegung nicht sehr unterscheidet. Das Display-Gehäuse ist wohl nur geklipst.
Das müsstest du vorsichtig evtl. mit Plastikwerkzeug öffnen. Vielleicht siehst du ja dann was verbogenes oder verrutschtes.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Für eigene Fähigkeiten übersteigende Reparaturen kann ich sonst servion, der hier auch Forensponsor ist, als kompetent und zügig arbeitend empfehlen.
 
@Mornsgrans: Du bist doch der Beste!
Hast du meinen link editiert?
Es ist der vom Helix 2015, wie ich gerade feststelle, also irgendwie doch der richtige
 
Danke das hat mir weitergeholfen.
Nach der Anleitung habe ich es einmal geöffnet, ein bisschen geschaut, den Knopf ein paar Mal betätigt, wieder zusammengebaut und jetzt funktioniert es wieder normal.
Vielleicht war da irgendwas verklemmt, was durchs Öffnen gelöst wurde.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben