ThinkCentre M920t mit 4k Monitor

miwolf

New member
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich habe gerade einen neuen M920t für meine Tochter in Betrieb genommen und habe zur internen Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 eine Frage:
Ich finde nirgends genaue Hinweise, mit welcher Bildwiederholfrequenz diese Graka auf einem 4k Monitor arbeitet.
Wisst ihr da was? Stimmt es, dass auf so einem 4k Monitor nur mit 30 Hz dargestellt werden kann?

Falls das stimmt, möchte ich eine Geforce GX1050ti einbauen, die die 60Hz Darstellung sicher kann.
Aber...
... das Thinkcentre hat zwar den passenden PCI Steckplatz für die Karte, aber keine Stromversorgung.
Darf man da so einen ATX 12V 4-Pin P4 CPU Power Splitter nehmen, um das Kabel vom Netzteil zum Motherboard anzuzapfen?
Ist das überhaupt ein genormter ATX P4 Stecker?

Danke!
michael
 
Danke, für den Link!
Es ist alles bestens, denn dieser 4k Bildschirm von AOC hat einen Displayport und damit sind die 60 Hz sichergestellt.
Bloß bei einer HDMI Verbindung wird UHD nur mit 24-30 Hz dargestellt.
michael
 
Davon abgesehen...die GTX1050Ti benötigt keine zusätzliche Stromversorgung. Wird kein zusätzliches Kabel benötigt. Sollte auch im M920 laufen, im M900 und 910 tut sie auf jeden Fall.
 
Danke für die Info!
Auch nicht jene GTX1050Ti mit den 2 Ventilatoren?
Ich kann es von hier nicht überprüfen, da diese Karte noch im alten Computer meiner Tochter drin, ist und der Computer steht nicht bei mir zu Hause.
 
Danke! Dort steht drin, dass per DisplayPort Kabel bei einem UHD Monitor 60 Hz möglich sind.
Da erspar ich mir die Uminstallation auf die Geforce 1050ti!
Schöne Grüße aus Graz!
michael
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben