T460s Das IGZO Low Power FHD Display aus dem T490 läuft im T460s

wileE

Active member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.976
Sehr netter Mod auf Reddit: das gute FHD Low Power Display aus dem T490 läuft im T460s. Und sollte daher in T460, T470(s) und T480(s) laufen.

Beim T440 und T450 gibt es eine Display Whitelist im BIOS, daher lässt sich mit dem Display vermutlich die Helligkeit in Windows nicht regeln.

Leider lässt sich das Display nicht wie das alte FHD verschrauben. Da ist etwas Bastelarbeit gefragt.

Die Farbraumabdeckung, Helligkeit und Kontrast sind jedenfalls teils deutlich besser als die "normalen" FHD IPS Displays die Lenovo verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Jetzt fehlt nur noch die dafür geeignete Modplatine und ab ins T430 damit :D
 
Sehr schön!

Das T440(s) hat keine Whitelist.
 
Danke für den Hinweis. Da das X240 definitiv eine Display Whitelist hat hatte ich das einfach angenommen.
 
Das klingt aber sehr interessant.
Dazu hätte ich folgende Fragen an die Profis:

1.Wie ist das Display denn im T490 befestigt? Nur geklebt?
2. Stammen die Brackets zur Montage im T460 vom alten Display welches im T460 war? Sprich diese werden entfernt und an das neue 400nits Display geklebt?
3. Wie ist das Werks-Display im T480 befestigt?
4. Funktioniert der Umbau beim T480 genauso wie hier beschrieben beim T460?

Vielen Dank!
 
Ich hatte mal ein T450 hier, bei welchem ein beliebiges FHD Display eingebaut war. Die Helligkeit ließ sich nicht steuern.
 
Ich habe gerade die Panels aus dem T440p und diesem verglichen, da sind bei den Außenmaßen von dem Display unterschiede im Bereich von 5mm (IGZO 315.x vs. AUO 320.x). Weiß einer wie diese "brackets" genau heißen?

Bei AliEx finde ich z.B. praktisch immer nur die normalen Halterung/Scharniere für ein Gerät. Auch bei eBay finde ich allen möglichen Kram, aber nicht das was ich brauche. Bin echt am überlegen, ob in mein T440p lieber gleich solch ein Display soll, wollte mir demnächst endlich ein IPS kaufen, aber selbst die guten sind alle etwas dunkler und verbrauchen mehr Strom, bei knapp 3W mehr nur für das Display ist es schon eine Überlegung wert sich gleich noch ein besseres zu holen :)
 
Ich habe auch nur diese Einbauschienen gefunden. Da müsste man die Schraublaschen abschneiden. Oder halt den ebay Verkäufer des Displays fragen.
 
Dann hat das T450(s) demnach auch keine Whitelist, oder?
Leider doch.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das klingt aber sehr interessant.
Dazu hätte ich folgende Fragen an die Profis:

1.Wie ist das Display denn im T490 befestigt? Nur geklebt?
2. Stammen die Brackets zur Montage im T460 vom alten Display welches im T460 war? Sprich diese werden entfernt und an das neue 400nits Display geklebt?
3. Wie ist das Werks-Display im T480 befestigt?
4. Funktioniert der Umbau beim T480 genauso wie hier beschrieben beim T460?

Vielen Dank!

Genau weiß ich es nicht

1 nur reingeklipst
2 die Halter kommen vom Chinaman
3 wie beim T490
4 der sollte noch einfacher sein, da keine Halter benötigt

- Die Panels sind / waren schweine teuer ...
 
Das sind mal gute nachrichten, obwohl mir lieber festgeschraubt ist als verklebt. Jetzt muss ich mich Fragen low power FHD in mein T460s oder doch das WQHD rein... So ein WQHD sieht schon toll aus. Gibt es auch ein wqhd low power?
 
Hat jemand herausfinden können woher man diese Halterungen/Brackets bekommt? Habe einige Display Verkäufer angeschrieben, bis jetzt kam nichts..
 
Dieser Verkäufer auf AliExpress liefert die Brackets mit.

Jetzt frage ich mich ob das Display in ein X1 Carbon 2015 passt. Das WQHD darin ist ja nicht so toll.

Beim X1C 3rd Gen. gab es ja zwei Displayvarianten: FHD und WQHD. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, hatte die FHD-Variante einen anderen Deckel. Hier konnte man z.B. auch das gute AUO B140HAN0 1.x verbauen. Ich denke also, dass mit entsprechendem Deckel und Modifikation auch das IZGO-Display passen sollte.
 
Selbst das schlechte BOE macht ein ganz vorzügliches Bild :).

Die auf dem Papier wirklich lahmen Reaktionszeiten (besonders beim BOE NE140FHM-61) - machen die sich eigentlich in so 'Schlieren' bemerkbar, wenn man zB scrollt..?

Ich hab so einen Screen noch nicht live gesehen, aber für mich war das ein no-go. :confused:
 
Die auf dem Papier wirklich lahmen Reaktionszeiten (besonders beim BOE NE140FHM-61) - machen die sich eigentlich in so 'Schlieren' bemerkbar, wenn man zB scrollt..?

Ich hab so einen Screen noch nicht live gesehen, aber für mich war das ein no-go. :confused:

Das Panel ist klasse, trotz der nervigen Schaltzeiten .... "Schlieren" habe ich keine sehen können maximal ein wenig lag.

Das von Innolux ist auch nicht perfekt, dafür stimmen die Schaltzeiten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben