T460s Das IGZO Low Power FHD Display aus dem T490 läuft im T460s

Die auf dem Papier wirklich lahmen Reaktionszeiten (besonders beim BOE NE140FHM-61) - machen die sich eigentlich in so 'Schlieren' bemerkbar, wenn man zB scrollt..?
Von meiner Erfahrung mit dem BOE Panel kann ich sagen, dass es schon auffällig ist, besonders bei grauen Hintergründen sowie bei der Bewegung des Mauszeigers, der tatsächlich sichtbare Schlieren zieht. Es ist auch auffällig, wenn man Fenster schnell verschiebt.
 
Ok danke, ich glaub Leute nehmen das unterschiedlich wahr. Mich stört es doch sehr.
 
Schade das es bei manchen Geräten so schwer mit einem Upgrade ist.
 
Das mit den Schlieren klingt aber schon etwas blöd.
Also gibt es wohl einfach kein gutes FHD Panel für das T460s/p?!
 
Passt nicht auch das AUO vom T440s ? 400nits gibt es auch noch von drei weiteren Herstellern ...
 
Sehr cool! Jetzt fehlt nur noch die dafür geeignete Modplatine und ab ins T430 damit :D

Sollte das auch nicht so passen? Keine Whitelist + eDP Anschluss? Die Platine macht ja eigentlich nichts anderes als LVDS auf eDP zu wandeln.

Bin mit dem FHD Mod und einem perfekten AUO aber schon mehr als zufrieden.. also: Wer ist mutig? :D
 
Hallo an alle, hab mich extra hier angemeldet um einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Habe mein T460s mit einem 400cd Display aus dem T495s Modell bestückt. Gekauft habe ich dies von einem Händler der bei uns hier vor Ort gebrauchte Thinkpads an unsere Firma liefert. Es handelt sich um das Display N140HCG-GQ2. Das Display hat ebenfalls eine FRU Nummer und hatte auch die passenden Halterungen.
Bin sehr zufrieden und endlich kann ich auch mal draußen im Garten etwas arbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das jemand von euch dort schon mal bestellt (und kam es an^^)?
 
Hallo an alle, hab mich extra hier angemeldet um einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Habe mein T460s mit einem 400cd Display aus dem T495s Modell bestückt. Gekauft habe ich dies von einem Händler der bei uns hier vor Ort gebrauchte Thinkpads an unsere Firma liefert. Es handelt sich um das Display N140HCG-GQ2. Das Display hat ebenfalls eine FRU Nummer und hatte auch die passenden Halterungen.
Bin sehr zufrieden und endlich kann ich auch mal draußen im Garten etwas arbeiten. ;)

Danke... ich hab mir ein T460s zugelegt und die Empfehlung kommt wie gelegen. Mein T460s hat ein defektes FHD Panel verbaut, das ich austauschen will und bin entsprechend auf der Suche. Das von dir erwähnte sagt mit sehr zu, allerdings sind die Halterungen lt. den Bildern nirgends dabei. Wie kann ich das Panel dann verbauen? Vielen Dank im Voraus. Falls jemand einen sinnvollen und einfachen Ersatz weiß, gern ne Info mit absetzen :)

Schöne Ostern
 
Ich hatte auch nur solche ohne Halterungen gefunden und der Händler teilte mir mit, dass er die Panels passend produzieren lässt. Hab es vor Ort abgeholt und hat auch gepasst.
 
Bei panelook steht 72% NTSC. Das entspricht etwa 100% sRGB. Und Color Gamut heißt nur Farbraum, ohne Bezug welcher gemeint ist, ist die Angabe relativ nutzlos.
Auf Seite 1 hier im thread sind die notebookcheck Tests der Displays verlinkt, darauf kann man sich schon verlassen.
 
Habe meins bei dem im Reddit genannten Verkäufer bestellt.
Hat sich sehr kompetent angestellt und die Ware sehr zügig versendt.
Kam auch nach rund 2 Wochen an und werkelt farbenfroh und schön hell, mit einer rund 1,5Std besseren Akkulaufzeit, in meinem T460s
 
Zuletzt bearbeitet:
witzigerweise hatte ich heute früh bei dem Händler über eBay bestellt. Ich bin gespannt

ich werde berichten...

Das Ding ist heute angekommen. Problemlos verbaut. Am Anfang gab es ein deutliches Flackern auf dem Windows Desktop, in Chrome etc nicht. Nach einem Cleaninstall von Windows läuft es und sieht top aus. Kann ich nur empfehlen :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben