Hallo 2te Festplatte wird gesucht

hummi

New member
Registriert
24 Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo ich habe ein Think Cente M83 dort habe ich als Windows platte ssd .
Eine 2 Ssd als laufwerk als E.Ich habe das Alle Sata das die die ich probiert habe
das es ohne die 2 platte wesendlich schneller startet. Der Bootvorgang bleibt mit dem curser im Bid ca 30sek wartet .Was kann ich denn machen
Die Festplatte ist leer
 
Vermutlich wird die neue Festplatte vom Rechner beim Bootvorgang als Bootgerät erkannt. Da die Festplatte aber leer ist gibt es da nichts zu booten.
Lösung: Beim Booten ins BIOS-Setup gehen (DEL oder F1 drücken) und dann im Menüpunkt "Boot" das Bootgerät auf die SSD umstellen.
 
Fährt die Platte beim Einschalten des Rechners schon mit hoch oder erst, wenn diese angesprochen wird?
Ich kann mich da an WDs erinnern, die einen Jumper zum Setzen hatten/haben, dass diese erst hochfahren, wenn der Controller ihm das sagt, das würde den Boot-Hänger erklären.
 
Hallo das Bios hat leiter keine einstellung nur Sata1-enablad oder off sonst keine einstellung

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo ja wird ja gewartet auf die Platte es ist eine Wd platte aber kein juper ist auch eine ssd
 
Wie ist das denn, wenn du den Spieß umdrehst und mal die Windows Platte abziehst?
Bleibt der Cursor dann dauerhaft oder kommt - hoffentlich reslativ schnell - ein "No Boot Disk" oder Ähnliches?

Die 2. SSD ist aber nicht bootfähig oder so?
 
Hallo es geht es muss nur auf die roten sata angeschlossen werden.Das wuste ich auch nicht ich hatte von dem Board keine unterlagen Vielen dank
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben