T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ac Wlan Karte für T430

Boonzoo

Member
Registriert
13 Sep. 2014
Beiträge
47
Ich habe mir ein T430 gekauft und würde wenn möglich gerne eine ac Wlan Karte einbauen aber kenne mich nicht wirklich damit
aus welche reinpasst,kann mir da jemand einen Tip oder einen Link geben? Vielen dank
 
Mod Bios aufspielen ist aber ein aufwändiges Prozedere , bei dem du den BIOS CHIP direkt bespielen musst mit einen Clip oder den Bios CHIP auslöten musst.
 
Bist du sicher,schau dir bitte mal den Link an,ich dachte das ist ein neues Mod Bios?

Ich zitiere mal einen Post daraus

Das ist eine komplett fertige Lösung - du musst einfach das 1vyrain.rar-Image herunterladen und entpacken, darin befindet sich ein knapp 4GB großes ISO. Dieses auf einen USB-Stick brennen (z.B. mit Rufus) und davon starten. 1vyrain erkennt dann automatisch dein Gerät und per Druck auf "Enter" kannst du das Update starten.

Vermutlich musst du vorher aber noch ein Downgrade auf die dafür unterstützte Version durchführen. Dafür ist wiederum IVprep gedacht, eine kleine .bat, die unter Windows deine Geräteversion erkennt und dann das jeweilige BIOS flasht.
 
Mod Bios aufspielen ist aber ein aufwändiges Prozedere , bei dem du den BIOS CHIP direkt bespielen musst mit einen Clip oder den Bios CHIP auslöten musst.
Hää?
4 GB USB-Stick erstellen und davon booten... Mehr ist da nicht (mehr) :D
 
Ich habe jetzt alles durchlaufen lassen aber ich komme jetzt nicht in das BIOS weil mein Passwort das angegeben war nicht mehr funktioniert.
Ich kann jetzt nicht mehr die Startreihenfolge ändern,hat Lenovo ein Standart Passwort?

Die Fehlermeldung ist "0183 Bad CRC of Security Settings in EFI variable"
Und wenn ich dann F1 drücke wie es da steht komme ich mit meinem Passwort nicht in das BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht mehr die Startreihenfolge ändern,hat Lenovo ein Standart Passwort?
Nein. Der Support setzt nur auf Wunsch vor der Auslieferung ein Passwort und teilt das auf einem anderen Wege dem Endkunden mit.

Die Fehlermeldung ist "0183 Bad CRC of Security Settings in EFI variable"
Ich meine die kam bei mir auch bbeim ersten Boot

Und wenn ich dann F1 drücke wie es da steht komme ich mit meinem Passwort nicht in das BIOS.

Da hast du die Readme wohl nicht gelesen? :(

[h=1]Before Installing[/h] Please pay careful attention to this section. . Ensure you're on a compatible BIOS version before beginning (check compatability here). Run IVprep if you are not or are unsure. Clear any BIOS passwords or settings prior to flashing, and do a BIOS setting reset if you can. Ensure your ThinkPad is charged and your adapter is plugged in. If you intend to use a custom image, make sure you plug in ethernet prior to boot and that your image is directly accessible via URL.
 
Nein,mein Fehler.Hast du eine Idee? Mein Passwort wird jedenfalls nicht mehr aktzeptiert.
 
Ja, Error 0183 kann sogar ein paar Mal kommen. Verschwindet aber nach dem ersten Boot des OS.
 
Ich komme aber nicht mehr in das Windows rein,weil ich ja die Startreihenfolge und das UEFi nicht umstellen kann.Das T430 bootet immer zu der Fehlermeldung
 
Kommst du aus der Nähe von Heidelberg/Mainz? Da ist demnächst nochmal ein Stammtisch (Termin im Februar steht noch nicht fest) und dann könnten sich ein paar Schrauber das mal anschauen. Evtl. kann man ja über die klassische Methode (externer Flash) das alte Bios wieder draufkloppen.
 
Kannst du die Fehlermeldung mit der ESC Taste wegdrücken?
Vielleicht kannst du dann das alte Bios vom optischen Laufwerk booten. Musst halt die ISO auf CD brennen.
 
Danke für eure hilfe,ich habe es tatsächlich wieder hinbekommen,
hat etwas gedauert aber am Schluss hat es gepasst.Läuft alles wieder wie es soll und das Mod-Bios ist auch Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir nicht geläufig , hat sich hier wohl was geändert. War ja vorher ein nervenaufreibender Prozess.

Ist ja auch ganz neu vom 12.01.2020 , wie ich gerade sehe. Das ist natürlich TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben