Wann werden Thinkpads endlich LED-hintergrundbeleuchtete Displays haben?

Steve06

New member
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
105
vgl. Apple Macbook Pro und Dell XPS M1330 sowie einige Sony Subs.

Vorteil: größere Helligkeit, geringeres Gewicht, geringere Anfälligkeit
 
Original von Steve06
Vorteil: größere Helligkeit, geringeres Gewicht, geringere Anfälligkeit

Wer sagt das? Nur weil ein Display LED beleuchtet ist, muss es nicht automatisch besser sein. Lediglich die Akkulaufzeit sollte sich auf jeden Fall aufgrund des geringeren Stromverbrauchs entsprechend verlängern.
 
Naja, über kurz oder Lang wird es denk ich überall kommen...aber im moment ist das ganze ja auch relativ teuer, bei DELL gibts das nur gegen aufpreis.
Für mich ist es jetzt nicht eine Sache die ich unbedingt brauche, mir ist ein mattes Display viel wichtiger...daher -> Thinkpad^^

Ich hoffe das mein T61 nächste Woche endlich kommt...

Gruß DarkRhinon
 
@DarkRhinon: Mit matt oder glanz hat es nichts zu tun (beim macbookpro kann man wählen, und beide haben led)

und bei besagtem dell ist das von werk aus dabei, gibts schon für 1000 EUR das book

@djdc: das mit der batterielaufzeit hatte ich vergessen zu erwähnen. Beim Macbookpro ist der verbesserung durch led backlight sehr augenscheinlich, wie ich selbst im laden feststellen konnte sowie in einigen tests nachzulesen ist.
 
Oh ja tut mir ja leid das ich meine Meinung sage... :rolleyes:
Aber nur weil DU jetzt LED Beleuchtung willst, wird Lenovo nicht sofort so ein Gerät auf den Markt werfen...vieleicht kommt ja nochmal ein T61p damit...
dann kauf doch das MacBook Pro oder das DELL XPS (o Du falsch liegst, da muss man das LED auch extran anwählen, standart is CFFL) mit eingebauter schwanzverlängerung wenn Du das unbedingt brauchst, aber ich kann auch ohne leben.
Das mit dem Matten Display war allgemein, ich wollte damit nur ausdrücken das so etwas mir wichtiger ist als LED Hintergrundbeleuchtung...
 
Quelle

Zwar werden im Business-Bereich weiterhin matte Notebook-Displays bevorzugt, eine gleichmäßige Ausleuchtung oder neutrale Farben sind jedoch kaum wichtig, meinte Christoph Kaub. "LEDs kommen erst 2008", stellte er fest, bisher scheuen die Kunden noch die rund 50,- US-Dollar teureren Display-Beleuchtungen, obwohl diese auch langlebiger als die bisher üblichen CCFL-Leuchten sind. Apple, die seit kurzem auch 15-Zoll-Notebooks mit LED-Beleuchtung anbieten, kann sich das laut Kaub nur leisten "weil sie andere Preispunkte treffen".

Christoph Kaub ist bei Dell in Europa für die Latitude-Serie und damit Business-Notebooks zuständig.
 
Original von Steve06
@djdc: das mit der batterielaufzeit hatte ich vergessen zu erwähnen. Beim Macbookpro ist der verbesserung durch led backlight sehr augenscheinlich, wie ich selbst im laden feststellen konnte sowie in einigen tests nachzulesen ist.

Ich habe ein MacBook Pro der ersten Generation und direkt daneben gestellt, sehe ich beim neuen Modell nicht wirklich eine Verbesserung beim Display. Das neue hat einen leichten Gelbstich, aber sonst...

Ich hatte allerdings auch schon ein T61 neben meinem MBP stehen und da war das Display in der Tat dunkler und nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet. Lenovo hat da Nachholbedarf was hochwertige Display angeht, keine Frage. Aber LED ist halt nicht automatisch besser, es gab auch schon sehr gute Displays ohne LED.
 
jo mit den displays glänzt lenovo leider nicht

hat dein mbpro der ersten gen. aber schon led blacklight?
 
Nein, die erste Version hatte kein LED Display. Das gab es damals noch nichtmal bei Sony, wenn ich mich recht erinnere.
 
ich möchte mir bis Oktober ein Notebook kaufen und stehe halt zwischen diesen beiden Optionen: T61 vs. MBPRO (mit Leopard und Vista zusätzlich)
Habe aber gelesen, dass das T61 in Sachen Robustheit doch noch mal besser ist, trotz guter Verarbeitung des Mac. Auch die fehlende Spritzwasserfestigkeit des Mac (Kaffee auf Tastatur) stört im Vergleich zum Lenovo. Die Eingabeinstrumente sprechen wohl auch noch einmal für den Thinkpad.
Aber Display wäre schon ein entscheidendes Pro für den Mac.
 
Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Also ich hatte ein MBP mit LED Display. Jetzt habe ich das T61 und muss sagen dsa Display des T61 ist meiner meinung nach besser. Das MBP gibt die Farben bei weitem nicht so gut rüber wie das T61. Das MBP ist zwar ein tolles Notebook, aber ich werde das T61 vorziehen.
 
joschi, das ist interessant, aber bitte klär uns darüber auf, welches T61 display du genau verwendest (größe, auflösung etc.). es wurde oft geschrieben, das t61 display würde zu den seiten hin dunkler und wäre nur mittig richtig hell.
 
Habe das 14.1 Zoll Modell (mit 140x900 Pixel). Wie gesagt das Display vom MBP finde ich nicht so gut. Es wurde auch oft gesagt (Mac Foren) das die LED Version nicht so gut ist wie die Normale. Und das kann ich nur bestätigen. Nicht alles was neu ist, muss auch besser sein.

Desweiteren wir beim MBP die längere Laufzeit nicht duch das LED Display gewonnen, sondern duch den Santa Rosa Chipsatz. Denn das 17" Modell (das noch kein LED Display hat) läuft auch länger, wie die 15 Zoll MBP.

Das was man der LED Technik zugute halten kann ist das die Helligkeit sofort erericht wird und das man die Displays dünner bauen kann. Mehr aber auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben