W541 oder T530 mit FHD ips Display

jojo_1

New member
Registriert
29 Aug. 2008
Beiträge
57
Ich möchte mein t60 15" Flexview ersetzen und dachte da an ein w541 ( Displaygröße 39 cm (15,5")I5 4340m 2.9ghz (4kerne)Nvidia quadro 1100m 2gb ddr5, 250gb ssd) 280€ kosten. Ich müsste dann allerdings das Display tauschen. Zur Zeit ist noch ein fhd verbaut das müsste gegen ein fhd 3k ips getauscht werden. Macht das Sinn oder sollte ich gleich nach einem W541 mit FHD 3k ips gucken.

Der Tausch kostet ja noch mal. Auf eBay werden Displays aus England angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch kostet ja noch mal. Auf eBay werden Displays aus England angeboten.
Hast Du ein Beispiel?

Im Zusammenhang mit meinem W541 habe ich mich mit dem Thema 3k_Display für das W541 schon recht intensiv beschäftigt.
Das Problem ist folgendes. Die Displays werden schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt, es sind auch nicht mehr davon viele auf dem Markt. Es sind auch
nie allzuviele davon hergestellt worden, und es sind auch nur wenige Gerätetypen damit ausgerüstet worden. Es gibt auch, wenn ich es recht in Erinnerung habe,
lediglich zwei oder drei Ausführungen davon, die als Ausweichtypen in Frage kommen könnten, also sowohl mechanisch, als auch vom Anschluß und den Werten
des Displays ausreichend übereinstimmen.
Das alles noch nicht genug, läuft dieser Displaytyp mit einer alten Schnittstelle, deren Spezifikation mittlerweile veraltet ist; die inzwischen übliche Schnittstelle ist
selbstredend nicht kompatibel.

Quintessenz meines Geschreibsels: es ist schwierig, solche Displays überhaupt zu bekommen. Solltest Du mit den Ebay-Angeboten aus England die für um die
70 Euro meinen - ich frage mich, was man dort tatsächlich bekommt. Gebrauchtware? Displays mit kleinen oder größeren Fehlern (solche Angebote mit diesen
Displays habe ich auch schon gesehen), oder was sonst? Denn bei Angeboten deutscher Händler, bei denen man halbewegs sicher sein kann, ein Original zu
bekommen, liegen die Preise bei um die 200 Euro. Einen Anbieter in Holland habe ich auch mal aufgetrieben, dort lag der Preis bei 170 Euro.

Außerdem - ein W541 mit Vierkerner für 280 Euro? - No way. Was Du oben nennst, ist kein Vierkerner, sondern ein Zweikerner. Und auch die kosten mehr, jedenfalls
vom Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich mal vertrauensvoll an MoritzL, er hat mir letztens erst ein super gut erhaltenes 3K IPS Display für meon T540p besorgt zu nem guten Kurs. Werkelt jetzt bestens in meinem aufgemotzten T540p (I7-4702mq, 16GB Ram und GT730). Hab das zwar nur zum gelegentlichen Zocken aber man will ja schließlich auch vor nem ordentlichen Display sitzen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Aber glaub mir 200€ wirst du bei Moritz nicht für das Display ausgeben müssen, bedenke aber das du auch ein passendes Displaykabel benötigen wirst, da das vom FHD Display nicht passt. Nen neuen Displaydeckel oder ein Bezel wirst du aber nicht brauchen, passt ohne Probleme in den bestehenden rein.
 
Danke für die Antworten. Ich lasse das lieber mit dem Umbauen. Sind mir dann doch zu viele unbekannte. Dann bleibt die Frage nach einem bezahlbaren gebrauchten ThinkPad mit ähnlich Blickwinkel stabilen Display wie das Flexview im T60
Gern wird das Display im T60 ja dunkler. Ich hatte drei T60 und jetzt noch zwei. Das eine hat immer noch ein sehr helles Display. Gut zum Fotos angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das oben beschriebene W551 von privat gekauft. Bj 15/01. See Zustand ist recht gut und das Display ist schön hell... aber die Farben... Naja das wusste ich ja.
Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben