T5xx (T500-550 ohne "p") T530 in Dock (4773) schaltet sporadisch ext. Monitor aus und direkt wieder an

Niemand

Member
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
452
Hi,
wie im Titel beschrieben verliert mein T530 in der Dock 4773 öfters sporadisch die Verbindung zum externen Display (VGA), nur um es direkt wiederzufinden.

Ohne Dock gibt es das Problem (bislang) nicht. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das T530 hat nur die Intel HD4000 verbaut.

edit: auch ohne dock tritt das Problem auf

OS ist Win 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rechner seitdem mehrfach aus der Dock rausgeholt und wieder reingesetzt.
 
Nein, nur wackeln meinte ich.
Generation T420/430 haben nämlich Kontaktprobleme durch zuviel Spiel in einigen Dock-Modellen.

So, habe eben erst Deine Edit gesehen:
War früher mal der Energiemanager installiert? - Dann könnte es sein, dass aus diesen das Ändern der Bildwiederholrate ab und zu reinfunkt. Ein Wechsel oder neu erstellen des Energieprofils könnte dann vielleicht helfen.
 
Ich habe mal ein DP Kabel an die Dock gesteckt und da erkennt das Laptop den Monitor nicht. Mein T420 funktioniert tadellos in der Dock. Jemand eine Idee?

BIOS ist 2.64

*update:

Treiber von Intel aktualisiert: Keine Verbesserung
Linux-Live USB Stick genommen: Monitor geht an, dann aber direkt "kein Signal".

*update2:
Ich habe mal auf Verdacht die NVIDIA Treiber installiert. Und siehe da, das T530 hat ja eine 5400M verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben